Benachrichtigungs-LED beim Poco X3 hell genug?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs-LED beim Poco X3 hell genug? im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

smartfoner

Neues Mitglied
Könntet ihr mir bitte zur Helligkeit der Benachrichtigungs-LED etwas sagen?
Ist die hell genug um bei Tageslicht ohne langes Anschauen zu erkennen ob sie leuchtet?
Auch wenn sie vor einem auf dem Tisch liegt (halbes Meter o.Ä.), oder nur wenn das Gerät senkrecht, in einem Halter steht?
Außer die LED lässt sich nur ein akustisches Signal für Benachrichtigungen aktivieren, oder? Ein kurzes Aufleuchten des Displays o.Ä. ist wohl nur bei AMOLED-Geräten, mit ihrem Always-on möglich.
Bin leider sehr auf diese visuellen Merkmale angewiesen.
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
Die LED kannst Du beim X3 eigentlich vergessen.
Sie ist zwar vorhanden, aber so dermaßen klein (verglichen mit anderen Smartphones die kleinste, die ich bisher gesehen habe), dass man selbst in der Wohnung genau hinschauen muss. Zudem brauchst Du beinahe den richtigen Blickwinkel. Wenn man sehr schräg aufs Smartphone schaut, weil das z.B. auf dem Tisch liegt, ist die LED im Grunde gar nicht zu sehen.

Ein schönes Video, in dem die LED zu sehen ist, findest Du beispielsweise hier (kann gerne ohne Ton geschaut werden)

smartfoner schrieb:
Außer die LED lässt sich nur ein akustisches Signal für Benachrichtigungen aktivieren, oder?
Vibration gibts auch noch.
Eine andere Möglichkeit für Nachrichten und Anrufe wäre hier auch die Kombi mit einem günstigen Fitnesstracker. Mein MiBand 4 vibriert hierbei z.B. am Handgelenk.

Ich würde aber auch wetten, dass es im PlayStore einige Apps gibt, die auch andere Formen der Benachrichtigungen, auch via Display, erlauben. Hier wissen andere aber sicher mehr als ich
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andropolaroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Man kann auch unter Einstellungen "Sperrbildschirm" den "Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen aufwecken" aktivieren.
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
MSDroid schrieb:
Ich würde aber auch wetten, dass es im PlayStore einige Apps gibt
Ganz klar ja, ich benutze LED Blinker pro und bin damit sehr zufrieden! Bei einem Nachrichteneingang, egal in welcher Sache kommt je nach Einstellung eine Bildschirm LED auf das Display und sieht diese! Unzählige Einstellungsmöglichkeiten sind da vorhanden! Auch der Verbrauch ist sehr wenig!

Meine Empfehlung!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry, musste korrigieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pfann

Ambitioniertes Mitglied
Diese App kann man nutzen, macht aber wirklich nur Sinn bei amoled Display.
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Nein, Unsinn! Geht wunderbar! Nutze ich ich seit ich das Poco habe! Auch schon vorher beim Nokia 7.2! Erst selber ausprobieren bevor man urteilt!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pfann

Ambitioniertes Mitglied
Kein Unsinn.

Beim poco wird jedesmal das ganze Display angesprochen, LCD halt.
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Ja, aber geht wunderbar!
 
P

Pfann

Ambitioniertes Mitglied
Ja, dennoch wird jedesmal mal das ganze Display schwarz.

Sieht nicht gut aus, wenn man es weiss.
Außerdem ziehts Akku
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Nö, zieht kaum Akku! Hab es seit September und Akku reicht damit bis zu 4 bis 5 Tagen...
Nun, ich denke mal dann vergiss es... okay? Musste ja nicht... Gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pfann

Ambitioniertes Mitglied
Es war ein Hinweis auf Display und Akku, den du nicht von der Hand weisen kannst.

Aber, da du offensichtlich unbelehrbar bist, lassen wir es besser sein. Stimmt
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
...no Comment! 😉
 
S

smartfoner

Neues Mitglied
@Andropolaroid
Ich nehme an, "Sperrbildschirm aufwecken" ist so als würde man selber das Gerät wecken und dann wäre es noch per Fingerabdruck zu entsperren. Das ist ja schon mal was.
Funktioniert das auch einigermaßen zuverlässig?
 
P

Pfann

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert ohne probleme.

Mit face unlock kannst auch direkt antworten
 
P

Pfann

Ambitioniertes Mitglied
K-M-T schrieb:
Hab es seit September und Akku reicht damit bis zu 4 bis 5 Tagen...
Das muss ich dann doch noch mal aufgreifen.

4-5 Tage ohne Laden? Nie im Leben.
 
W

Wähler

Experte
Kann beides bestätigen: Die vorhandene LED kann man nur erkennen, wenn man direkt drauf sieht. Und bei meinem Nutzungsverhalten hält der Akku auch 4 bis 5 Tage.
Allgemein sollte der Akku in der Lage sein, einen möglichen Mehrverbrauch durch eine evtl installierte Benachrichtigungs-App kompensieren zu können.
 
A

Andropolaroid

Fortgeschrittenes Mitglied
smartfoner schrieb:
Ich nehme an, "Sperrbildschirm aufwecken" ist so als würde man selber das Gerät wecken und dann wäre es noch per Fingerabdruck zu entsperren. Das ist ja schon mal was.
Funktioniert das auch einigermaßen zuverlässig?
Jups, funktioniert wunderbar. Warum sollte es auch nicht funktionieren? Ich habe es gerade ausprobiert, nutze die Funktion nicht da ich über meine GTS am Handgelenk informiert werde.

Nur muss man wohl die Display-Time noch dafür einstellen. Bei mir ist Standard 1 Minute eingestellt, bevor das Display in den Gesperrt-Modus geht. Bei der "Aufwecken" Funktion geht das Display schon nach ein paar Sekunden wieder zurück in den Gesperrt-Modus.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungs-LED beim Poco X3 hell genug? Antworten Datum
13
17
3