Bluetooth-Probleme nach Android 11 Update

T

Trollkvinnan

Neues Mitglied
1
Ich werden beim Verbinden von einem Bluetoothgerät (Pokemon Go Plus) neuerdings gefragt, ob ich die Kopplung zulassen will. Allerdings bricht das Bluetooth nach kurzer Zeit immer wieder ab und neuverbinden geht nur, wenn ich das Geräte vorher entkopple.
 
Hast du im Smartphone und im Bluetooth Gerät mal die Verbindung nach dem Update komplett gelöscht und einmal komplett neu angelegt?
 
@TheMissingLink
Ja,
mMehrmals entkoppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Du kannst statt zu zitieren auch den Antwort-Button nutzen. Gruß, TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Habe das gleiche Problem. Nicht nur bei Xiaomi sondern auch bei Huawei.
Huawei Mate 20 Lite reicht das bestätigen der Kopplungsanfrage. Beim Redmi Note 10 Pro muss wirklich immer erst das GoPlus im BT-Menü entkoppelt werden und die Pokemon-App neugestartet werden.
Auch ein Reset des GoPlus selber hilft nicht.

Komisch ist nur, dass es nur das GoPlus betrifft. Andere Geräte wie Autoradio/Headsets verbinden sich ohne neue Kopplung automatisch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Lösung gefunden?
 
Versuch mal folgendes.

Einstellungen > Apps > Apps verwalten > in der Suche Blu eintippen, und bei beiden gefunden Bluetooth Sachen mal Daten & Cache löschen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
45
Aufrufe
9.482
anna50
A
C
Antworten
4
Aufrufe
870
c.t
C
Nierenfelsen
Antworten
4
Aufrufe
1.097
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten