Entscheidungshilfe gesucht: Poco X3 oder Galaxy A51

J

Jorge64

Inventar
7.268
Ist natürlich vielleicht nicht ganz der richtige Ort für die Frage, aber wie seht ihr im Vergleich das Samsung Galaxy A51 mit dem X3?
In Sachen Leistung und Gesamt Paket.

Frage weil ich gerade unschlüssig bin welches von den beiden ich noch als Ersatz nehme und welches in die Schublade kommt.

Tendiere leicht zum Samsung wegen der Update Politik, dem Amoled Display und dem echten Dual Sim plus SD Karte.

Aber der Prozessor und Kamera sind nicht der Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde hier eher zwischen
Xiaomi Redmi Note 10 und
Xiaomi Redmi Note 10 Pro
Eine Entscheidung treffen.
Evtl. das Xiaomi Mi 11 Lite noch mit einbeziehen.

X3 ist ein schwerer Ziegelstein und das Samsung einfach nur teuer ohne Gegenwert,
...und älter als 3 Monate und damit von gestern. Allein die alten schweren Akkus sind aus der Steinzeit!
Redmi 10 (und 10pro) und Mi 11 Lite haben die neuen leichteren Akkus bei gleicher Kapazität, Welten bei Gewicht und Effizienz zu X3 und Samsung.
Ja X3 und A51 sind Alt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: udokalina und Jorge64
@W50L :
Habe aber nunmal nur die beiden da zur Auswahl und muss mich daher für eines der beiden entscheiden als Ersatz.
Gekauft habe ich ja eh beide.

Und das das X3 ein Ziegelstein ist, stimmt wohl 😅.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 525024
Wird das X3 werden, da das A51 nur 179. 000 Punkte bei antutu hat und das X3 hat 301.000 Punkte.
 
Wie wäre es mit dem X3 Pro?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Wird das X3 werden, da das A51 nur 179. 000 Punkte bei antutu hat und das X3 hat 301.000 Punkte.

Gute Entscheidung. Ich habe es seit es herauskam. Obwohl ich vorher die allergrößten Bedenken hatte, MIUI ist für meine Ansprüche perfekt und ich möchte nichts anderes mehr haben. Seitdem nutze ich mein IPad überhaupt nicht mehr - es fristet als Küchenfernseher seine letzten Dienste.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Tolaschmied :
Kommt leider zur Zeit nicht in Frage, da ich ja das X3 und das A51 schon gekauft habe vor paar Monaten.
 
Hatte jetzt eben zwecks Updates mal wieder das A51 in der Hand und muss schon sagen, im Vergleich ist das Display schon echt toll und auch das Gewicht und die Haptik sind dann doch schon wieder verlockend.
Wenn es halt nur nicht so träge im direkten Vergleich laufen würde.
 
@Jorge64 auf jeden Fall die Animationen reduzieren oder komplett abschalten.. dann wirkt das Gerät gleich viel Flotter
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@SvenAusPirna :

Vielen Dank für den Hinweis, werde ich nachher mal abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Wenn ich mich doch fürs A51 entscheiden sollte, hätte ich nur einen Nachteil und zwar das ich das A51 besser hätte verkaufen können als das Poco X3, denn xiaomi Geräte weiter zu verkaufen ist echt schwierig.

Muss nämlich mal aufräumen, habe hier das Honor 9X, das A51, das M21, das Poco X3, das Redmi Note 9T, das a30s und das moto g9 play hier rum liegen und mein Hauptgerät das S10 Lite.

Und um nur in der Schublade zu liegen, dafür sind die zu schade.
 
Ja, sehr schade.
Mach sie doch hier in dem Marktplatz, vielleicht nimmt einer was ab, wobei ich evtl. Interesse an das Poco x3 NFC hätte.....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich Werde mal überlegen ob ich die Tage mich mal aufraffen kann die hier rein zu setzen.

Bei mir ist es meistens so das ich die Handys sonst immer behalte und die liegen dann jahre in der Schublade bis sie nichts mehr wert sind oder ich bringe immer mehrere die ich nicht mehr brauche zusammen zu einem An und Verkauf oder gebe die privat an Bekannte weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Jorge64 schrieb:
die liegen dann jahre in der Schublade bis sie nichts mehr wert sind
Nicht gerade ökologisch sinnvoll muss man sagen. Besser wäre es, wenn jedes Gerät, das existiert, eben auch irgendwie in Benutzung ist.
Ein Ersatzgerät, ok. Aber ne ganze Schublade voll?

Gut, am Ende hat jeder irgendwas das er sammeln mag, natürlich kann man nicht alles nutzen, aber es ist da und kann genutzt werden, drauf kommt es ja an :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge,
wie sieht denn die Reihenfolge bei deinen Geräten aus? Oder was willst du auf jeden Fall warum loswerden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Ganz klar an erster Stelle steht das S10 Lite und das werde ich auch weiterhin als Hauptgerät behalten.
Hatte dann das Poco X3 NFC genutzt und nebenbei noch das Redmi Note 9T.

Werde aber als zweit Handy auch wieder ein Samsung nehmen, da die Updates da zuverlässiger und definitiv problemloser kommen und ich die one ui mit den vielen zusatz apps einfach lieber mag wie miui.
Auch telefonieren finde ich bei Samsung angenehmer.

Daher würde ich es wie folgt einordnen :

Definitiv weg können das Honor 9X und das Galaxy a30s, da ich die nie nutze.

Das S10 Lite bleibt, und das Galaxy A51 wird auch bleiben.

Weg kann dann noch das Galaxy M21.
Da stört mich einzig und allein die abgespeckte one ui Core Version. Sonst hätte ich es behalten.

Das Poco X3 NFC kann auch weg.

Das Redmi Note 9T würde ich eventuell wegen 5G behalten,könnte aber notfalls auch weg.

Und das moto g9 play nutze ich auch nicht, aber da lohnt sich ein Verkauf nicht wirklich.

Also 1.und 2.stelle S10 Lite und A51 die definitiv bleiben,

Weg können theoretisch
Poco x3 NFC,
Redmi Note 9T,
Moto g9 play,
Samsung Galaxy M21,
Samsung Galaxy a30s
Und Honor 9X.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Im Moment hat sich die Situation wieder gedreht 😅.

Habe es paar Tage wirklich versucht mit dem Galaxy A51, aber egal wie ich versuche es mir schön zu reden, es ist einfach extrem langsam im Vergleich zum redmi Note 9T und dem Poco X3.

Da liegen echt Welten zwischen und ich rege mich jedesmal auf wenn ich es nutze.
Kamera ist beim Poco auch sehr viel besser.

Schade um das schöne Display beim Samsung.

Ich nutze jetzt wieder wie gehabt mein S10 Lite und das Poco X3 und das Redmi Note 9T.

Das Moto G9 Play hat jetzt meine Frau, da ihr xiaomi Mi A3 sie genervt hat schon länger und sie unbedingt ein Motorola wollte wegen den Moto Gesten.

Definitiv weg können also das Galaxy A51, das Galaxy M21, das Galaxy A30s und das Honor 9X.

Aber vielleicht lasse ich die auch einfach in der Schublade liegen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Aminator, MSSaar und balu_baer
Dient das Forum eigentlich auch der Gruppentherapie?
 
  • Haha
Reaktionen: Weby85, K-M-T und HerrDoctorPhone
Ist das nicht der tatsächliche Sinn und Zweck von Internetforen? :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Jorge64 ja mensch so geht es mir auch mit dem Galaxy A8 2018 auch, das ist um einiges noch langsamer als mein betagtes Huawei Mate 9, beide ruhen seit ich dss A52 5G nutze in der OVP im Schrank, allerdings, muss eines der beiden Geräte weg bzw verkauft werden.
Dann dient mir entweder das Mate 9 welches um einiges performanter ist als das A8 2018 (Mate 9 Antutu Benchmark: 245.000 Punkte, A8 2018 Antutu Benchmark Wert: 140.000 Punkte).

So, um den Thread nicht thematisch in die Irre zu führen, beende ich das ganze hier auch.

Nur ganz schnell an Jorge64 gefragt, welches von beiden würdest du verkaufen?

Endgültiges OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
541
c.t
C
max57
Antworten
4
Aufrufe
377
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
228
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten