Fragen zu WLAN Calling/VoWiFi beim Poco X3

max57

max57

Neues Mitglied
19
Hallochen
Ich werde im Herbst von der Stadt aufs Land ziehen und meine Wohnung liegt dann im weißen Fleck von Congstar/Telekom.
jetzt habe ich von diesem WLAN Calling/VoWiFi gehört und habe auf youtube und google erstmal kundig gemacht.
Ich bin 67 und da ist man nicht so auf dem laufenden was das betrifft.
Da wird beschrieben das man WLAN Calling/VoWiFi aktivieren sollte (*#*#869434#*#*) um doch besser mit dem Handy
telefonieren zu können. Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen
1709647955157~1.jpg
oben wird VoWiFi angezeigt, sollte man das immer aktiviert lassen oder erst auf dem Lande ?
==================================================================================
1709647955165~1.jpg
=================================================================================

1709647955179~1.jpg1709647955172~1.jpg
Wie soll man das nun stehen lassen ?
======================================================================================
Was könnt ihr nun einen alten Mann empfehlen was ich damit anfangen soll.
Bei uns auf dem Dorfe hat man O2 , Telekom , Freenet , Vodafone und alle sind einigermaßen Glücklich.
Aber ich wohne in so einen unglücklichen Winkel wo nichts richtig passt nun hoffe ich das es durch
VoWiFi besser wird.
Bleibt alle schön gesund,

Gruß Max
 

Anhänge

  • 1709647955165~1.jpg
    1709647955165~1.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
max57 schrieb:
Da wird beschrieben das man WLAN Calling/VoWiFi aktivieren sollte (*#*#869434#*#*) um doch besser mit dem Handy
telefonieren zu können. Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen
VoWifi gibt Dir die Möglichkeit über eine vorhandene Wlan Verbindung Telefonieren zu können wenn der Mobilfunkempfang schlecht oder gar nicht vorhanden ist. Also Ideal wenn Du in einen weißen Fleck ziehst.
Du kannst es denke durchaus aktiviert lassen. Allerdings wird soweit ich weiß aber im Telekomnetz bevorzugt das Mobilfunknetz genutzt. Also derzeit nicht unbedingt nötig? Wenn ich mich irre, korrigiert mich.
 
Grundsätzlich WLAN bevorzugen, wenn das Datenvolumen begrenzt ist und nicht sicher ist, dass es ausreicht. Ist kein WLAN verbunden und mobile Daten aktiv, wird die SIM Karte mit dem Datenvolumen belastet. Updates nur über WLAN zulassen, spart erheblich bei den mobilen Daten. Das können etliche Gigabyte im Monat sein.
VoWifi also Anrufe über WLAN zulassen, kann dein Telefon.
 
Wenn der Mobilfunkempfang derzeit auch schon nicht ideal ist, würde ich es erst Recht aktiviert lassen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, um zu verhindern daß es sich trotzdem ins Mobilnetz einbucht schalte ich den Flugmodus ein und dann wieder WLAN. Funktioniert auf meinem Poco X3 und X6 ohne Probleme. Netz ist Telekom, Sim Edeka Smart.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-06-08-16-24-164_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2024-03-06-08-16-24-164_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
949
c.t
C
M
Antworten
2
Aufrufe
235
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
1
Aufrufe
448
c.t
C
Zurück
Oben Unten