Galerie zeigt keine Bilder von SD Karte an

M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
29
In der Galerie werden mir keine Bilder von meiner SD Karte angezeigt. Hab das Phone schon neugestartet, SD Karte ausgeworfen und wieder eingesetzt, hat aber alles nichts gebracht.

Die SD Karte wird erkannt und wenn ich drauf klicke sind auch alle Dateien und Bilder vorhanden, nur eben in der Galerie werden mir diese nicht angezeigt.

Hat noch jemand das Problem?
SD Karte war vorher in einem S8 und da hat alles wunderbar funktioniert.

Nutze die Mi Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einfach Daten & Cache von der Gallery mal gelöscht ? Ich würde dir empfehlen die SD-Karte im Poco zu formatieren, genau um solchen Prolemen zu entgehen. Es kann auch sein, das die Karte einfach einen defekt hat.
Wird die Karte den am PC ganz normal erkannt, oder kannst du da auf alles ganz normal zugreifen ?
 
Steht im Root- oder Bilderverzeichnis der SD-Karte vielleicht eine Datei Namens .nomedia? Falls ja, lösche sie oder benenne sie um. Dieser Eintrag verhindert eine Anzeige von Mediendateien wie Fotos/Video oder Musik.
 
Also es ist keine nomedia Datei vorhanden.
Defekt ist die Karte auch nicht, funktioniert ansonsten einwandfrei. Wird auch am PC sofort erkannt.

Wenn ich die Fotos Galerie von Google öffne wird mir alles angezeigt von der Karte, in der Mi Galerie nicht.

Klar ich könnte jetzt die Google Galerie nutzen, vom Aufbau her würde mir die Mi Galerie aber besser gefallen.

Am besten wäre es, wenn die Galerie so aussehen würde wie bei meinem Samsung, ist halt eine Gewohnheitssache.
 
Hast du den jetzt mal Daten & Cache der Gallery gelöscht?
 
Alles probiert, Cache auch schon gelöscht, aber alles ohne Erfolg.
Aus dem AppStore diverse Galerie Apps installiert und da funktioniert's einwandfrei...nur die MiGalerie nimmt die SD Bilder nicht.
 
Oder hast du bei der Gallery > oben rechts auf die 3 Punkte > Einstellungen > verstecke Alben anzeigen. Irgendwas ausgeblendet? Nur Cache löschen, hilft manchmal nicht auch die Daten von der App mal löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts versteckt. Wenn ich die Daten löschen sind die Bilder dann nicht auch weg die darin angezeigt werden ?
 
Nein nur die App setzt sich zurück. Die Bilder liegen ja auf deiner SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja zuvor die SD Karte zur Sicherheit rausnehmen
 
Oder auch so.
 
Geht nun, danke euch allen.
 
@morpheus! wäre schön, wenn du miteilen könntest, was letztendlich zur Lösung beigetragen hat und wie du vorgegangen bist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Ich würde darauf tippen, dass der TO beim ersten Start der Galerie-App den Speicher-Zugriff verweigert hat.
 
@morpheus! Hi, ich habe das gleiche Problem, wie hast du es geschafft?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.300
rene3006
R
M
Antworten
1
Aufrufe
568
swa00
swa00
E
Antworten
5
Aufrufe
519
juni
J
Zurück
Oben Unten