Spracheingabe der Gboard Tastatur funktioniert schon länger nicht mehr ordentlich

C

c.t

Erfahrenes Mitglied
30
Gboard Spracheingabe funktioniert schon lang nicht mehr:
Initialisierung läuft und läuft ... und schaltet sich aus.
Ich kann bei so instabilen Verhältnissen nicht rausfinden, ob's mit Glasfaser Anschluss besser läuft als mit deutlich geringerem Breitband.
Gboard schreibt bisweilen Gesprochenes, das ich gesprochen hatte, bevor Status 'Initialisierung läuft' zu 'Jetzt sprechen' wechselte. Es ist ein (Un)Glücksspiel man muss/kann es versuchen.
Gibt's Abhilfe?
Bin wieder Beta Tester geworden, was ich nach dem Update aufgab, da meine Wörterbücher durch's Update stark ausgedünnt waren/sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Da bin ich schon gespannt 😃
 
Fastf0x schrieb:
Da bin ich schon gespannt 😃
Worauf genau 🤔
bist 2 J. länger hier als ich, nutzt du Gboard, mit welchen⚙️ + Erfahrung + ⚙️ bei Spracheingabe?
Ich probiere jetzt mal die Spracheingabe und sie funktioniert aber nicht lang
Soweit cursiv klappte es bei erstem Versuch: 3 od 4 Wörter wurden ziemlich 'bald' geschrieben, Rest kam später nach (ich war da schon stumm); 'nicht lang' tippte ich; Glasfaser war aktiv (2 Anschlüsse im Haus).

Ermutigt durch das Diktieren vorhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter wurde Diktat nicht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Erfahrung mit
Gboard-Hilfe
Gboard-Hilfe

- oder anderen Versuchen, an Entwickler ranzukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spracheingabe geht, wenn ich Spracheingabe im Poco als Tastatur aktivere:
- dann fehlt aber die Tastatur, um zu korrigieren.
Workaround:
Im Text-Fenster, in dem ich per Google Spracheingabe schreib, Tipp links unten auf ⚙️ führt zu Fenster/Einstellungen
'Google Spracheingabe'
von denen ich mit <Linkspfeil oben
wieder ins Ausgangsfenster komm, in dem ich diktierte/schrieb - und dort ist wieder die Gboard Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
580
Bremer83
B
G
Antworten
4
Aufrufe
962
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
1
Aufrufe
568
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten