Hat das Poco X3 einen Bildstabilisator

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Hat das Poco X3 einen Bildstabilisator bei Fotos? Für Videos soll es ja einen elektron. Stabilisator haben?
 
Nein, so günstige Gerät hatten noch nie OIS, das war schon immer der Ober- oder oberen Mittel-Klasse(ab 500€) vorbehalten, ist quasi ein ungeschriebenes Gesetz bei den Smartphone Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt morgen. ☺
Es gab schon ein paar Smartphones im günstigen Segment mit OIS, wie beispielsweise das Motorola G7 Plus, Motorola One Vision oder das Nokia Lumia 830. Ist aber wohl eher selten der Fall.

@linuxnutzer kein OIS. Digital werden die Fotos durch eine kurze Belichtungsdauer minimal stabilisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich glaube, da gibt es ein Missverständnis. Ich wäre auch schon froh, wenn es beim Fotografieren einen elektronischen Stabilisator gibt.
 
EIS wird aber nur für Videos verwendet. 😉
 
Ja eben, das habe ich ja auch gelesen, aber es gibt auch "Digicams", die keinen optischen, sondern einen elektronischen Stabi haben. Hatte mal eine Panasonic, da war das voll ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate. Es ist die Antwortfunktion zum erkennen der Zusammenhänge ausreichend. Zitate sind, sofern sie denn verwendet werden, auf Lerninhalte zu kürzen. Gruß Fulano
Elektronischer Stabilisator ist insofern Murks, als dass er halt den Bildbereich massiv beschneidet (beschneiden muss).
 
Ja und, wer kann es sehen? HD = 2MP, UHD = 8MP (ca). Mehr kann man zur Zeit mit "normalen" Monitoren nicht sehen. Nimmt man die Verdummung bei 64MP weg, dann bleiben beim X3 noch immer 16MP, die auf 8MP am UHD-Monitor verkleinert werden müssen.
 

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
395
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
233
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
22
Aufrufe
902
c.t
C
Zurück
Oben Unten