Hat das Poco X3 einen Bildstabilisator

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das Poco X3 einen Bildstabilisator im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

linuxnutzer

Lexikon
Hat das Poco X3 einen Bildstabilisator bei Fotos? Für Videos soll es ja einen elektron. Stabilisator haben?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Nein, so günstige Gerät hatten noch nie OIS, das war schon immer der Ober- oder oberen Mittel-Klasse(ab 500€) vorbehalten, ist quasi ein ungeschriebenes Gesetz bei den Smartphone Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
@JustDroidIt morgen. ☺
Es gab schon ein paar Smartphones im günstigen Segment mit OIS, wie beispielsweise das Motorola G7 Plus, Motorola One Vision oder das Nokia Lumia 830. Ist aber wohl eher selten der Fall.

@linuxnutzer kein OIS. Digital werden die Fotos durch eine kurze Belichtungsdauer minimal stabilisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich glaube, da gibt es ein Missverständnis. Ich wäre auch schon froh, wenn es beim Fotografieren einen elektronischen Stabilisator gibt.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
EIS wird aber nur für Videos verwendet. 😉
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ja eben, das habe ich ja auch gelesen, aber es gibt auch "Digicams", die keinen optischen, sondern einen elektronischen Stabi haben. Hatte mal eine Panasonic, da war das voll ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate. Es ist die Antwortfunktion zum erkennen der Zusammenhänge ausreichend. Zitate sind, sofern sie denn verwendet werden, auf Lerninhalte zu kürzen. Gruß Fulano
XR-7

XR-7

Stammgast
Elektronischer Stabilisator ist insofern Murks, als dass er halt den Bildbereich massiv beschneidet (beschneiden muss).
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ja und, wer kann es sehen? HD = 2MP, UHD = 8MP (ca). Mehr kann man zur Zeit mit "normalen" Monitoren nicht sehen. Nimmt man die Verdummung bei 64MP weg, dann bleiben beim X3 noch immer 16MP, die auf 8MP am UHD-Monitor verkleinert werden müssen.
 
Ähnliche Themen - Hat das Poco X3 einen Bildstabilisator Antworten Datum
3
4
4