Instagram Storys sind eingeschränkt seit Android 11 auf dem Poco X3

Stoppschild-TV

Stoppschild-TV

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
mir ist aufgefallen dass mein Poco X3 NFC nach dem Update auf Android 11 Probleme macht und zwar konkret mit Instagram.

  • Storys die über 15 Sekunden dauern lassen sich nicht hochladen. Die ersten 15 Sekunden gehen, bei den restlichen Teilen steht "Upload fehgeschlagen. Probiere es noch einmal" - wobei das Probieren nichts bringt. Stabiles WLAN ist vorhanden, Über Mobilfunk passiert das gleiche.
  • Wenn ich Storys mache und über die Instagram App Videos aufnehme, kommt zu Beginn ein deutlich hörbares Knacken. Wenn ich abgespeicherte Videos als Story hochladen will kommt kein Knacken, früher bei Androis 10 auch nicht
  • Benachrichtigungen über neue Nachrichten kommen verspätet, auch wenn ich die Nachrichten schon gelesen habe
Cache und Daten der App wurden gelöscht, Instagram neu installiert, Handy auch neu gestartet. Nichts davon bringt eine Besserung.
Deshalb die Frage: bin ich alleine mit der Problematik und kann ich was tun?

Screenshot_2021-06-28-08-14-42-443_com.instagram.android.jpg
 
Ok dass niemand ne Lösung hat ist das eine, aber hat sonst auch niemand die Probleme seit Android 11?
Bin ich der einzige der Instagram nutzt?
 
Einige Bugs habe ich, aber Instagram? Sowas nutze ich nicht, ebenso die anderen Social Medias, beansprucht zu sehr die CPU und den Akku.
Stört auch beim LKW fahren mim Smartphone in der Hand, ansonsten würde ich zu viele Radfahrer und Schüler töten :p
 
@Stoppschild-TV Mahlzeit. Ich habe die selben Probleme bis auf die Sache mit dem knacken. Und wenn ich Mal ein Video in die Story lade was zuvor per normaler Cam aufgenommen wurde dann ist das echt mega hässlich durchs komprimieren. Macht mich teilweise schon echt neidisch das andere Storys in super Qualität hochladen können. Ich könnte echt kotzen. Kämpfe damit seit Monaten. Und ich weiß auch nicht woran es liegt.

Bin auf Android 11 mit MIUI 12.0.8.0
 

Ähnliche Themen

H
  • hansi75
Antworten
4
Aufrufe
86
MSSaar
MSSaar
max57
Antworten
4
Aufrufe
475
miblu29
miblu29
C
Antworten
4
Aufrufe
459
c.t
C
Zurück
Oben Unten