Ist das Poco X3 aktuell noch eine Kaufempfehlung?

M

membersound

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Würdet ihr Stand Heute auch noch zum X3 greifen?
Ich suche ein Phone bis 200 €, wichtig ist eigentlich nur die Cam.
Was mich ein bisschen abschreckt ist die Größe des X3. Aber vermutlich gibt es aktuell für den Preis nichts besseres?
 
membersound schrieb:
Würdet ihr Stand Heute auch noch zum X3 greifen?
Nein, denn es ist ein Ziegelstein, was leichteres mit einen sehr guten Gesamtpaket wäre:
Xiaomi Redmi 10 (200€) oder
Xiaomi Redmi 10pro (290€) oder
(Oppo) Realme 7pro (230€) bei Amazon Deutschland auch ab und zu für den Preis erhältlich, bei AliExpress zollfrei EU Lager immer zu den Preis erhältlich oder
(Oppo) Realme 8pro (250€) ebenfalls AliExpress zollfrei EU Lager 7 Tage Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: membersound
Kannst du aus eigener Erfahrung einen Vergleich zwischen den Kameras zwischen X3 und Realme 7 ziehen? Damit meine ich die Hauptkamera. Nicht Makro- oder Weitwinkel, die sowieso niemand nutzt.

Das Realme 7 Pro, sehe ich gerade, ist ja heute noch bei Amaz* im Angebot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Poco F3...leichter und mehr Leistung...wenn auch etwas teurer
 
Kameravergleich hier:
Kameravergleich: Poco X3 vs. Realme 7 Pro - Wer hat die beste Kamera?

Es ist auch Frage der Handhabung: das MIUI ist mir zu umständlich, das Realme UI finde ich wesentlich intuitiver und angenehmer. Finde die Realmes auch nicht so kopflastig wie die Xiaomis, was bei Einhandbedienung angenehmer ist.
Mit den Kameras ist es immer so eine Sache, die werden von Update zu Update besser, mal ist Xiaomi vorn, mal Realme. Wirklich schlechte Fotos macht keins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: membersound
Das X3 macht sensationell gute Fotos.

Hatte noch kein Gerät unter 200 Euro was bessere Fotos gemacht hat.

Aber das es ein Ziegelstein ist, ist wohl wahr.
 
  • Danke
Reaktionen: rumper, peter.norton und HerrDoctorPhone
W50L schrieb:
Kameravergleich hier:
Kameravergleich: Poco X3 vs. Realme 7 Pro - Wer hat die beste Kamera?

Es ist auch Frage der Handhabung: das MIUI ist mir zu umständlich, das Realme UI finde ich wesentlich intuitiver und angenehmer. Finde die Realmes auch nicht so kopflastig wie die Xiaomis, was bei Einhandbedienung angenehmer ist.
Mit den Kameras ist es immer so eine Sache, die werden von Update zu Update besser, mal ist Xiaomi vorn, mal Realme. Wirklich schlechte Fotos macht keins.

Das ist eigentlich genau mein Thema: habe aktuell ein Huawei P10, was von der Größe eigentlich perfekt ist. Tendenziell find ich die X3 Fotos schon eine Ecke vorne. Aber ich hab auch relativ kleine Hände, vermutlich mache ich mich damit dann nicht glücklich - und sei die Kameraqualität noch so gut.

Aber MIUI und insbesondere das Hintergrund-Taskkiller-Energiemanagement geht mir gehörig auch den Senkel, neben anderen Sachen.

@rommerst F3 liegt leider über meinem Budget. Klar dass es damit natürlich eine Ecke besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
membersound schrieb:
Würdet ihr Stand Heute auch noch zum X3 greifen?
ja
Jorge64 schrieb:
kein Gerät unter 200 Euro was bessere Fotos gemacht hat.
Sehe ich genauso, bin immer noch begeistert.

Wohl wahr, ist ein Ziegelstein, aber ein guter :) Mir gefällt das sogar, hab was in der Hand.

membersound schrieb:
das Hintergrund-Taskkiller-Energiemanagement geht mir gehörig auch den Senkel, neben anderen Sachen.
Da bist du nicht alleine, ist halt Mist :)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, peter.norton, K-M-T und eine weitere Person
Das X3 habe ich erst seit ein paar Wochen, da ist es noch zu früh für ein ordentliches Fazit. Da ich euch nicht mit einem langen Sermon langweilen möchte, kurze Antwort: bis jetzt eindeutig jawoll.

Kurzer Einwand für diejenigen, welche *) sich nicht mit MIUI anfreunden wollen: soweit ich gelesen habe, kann man das doch abschalten. Die Einstellungen müssen dann wiederholt werden. Who cares?

*) diejenige welche = komischer Ausdruck; als Saarländer würde ich natürlich die wo verwenden, geht viel flüssiger zu schnawweln, aber es gibt m.W. noch keinen Translator dafür
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Klar kann man einiges abschalten...ABER, die Einstellungen sind an verschiedenen Orten oder tief fast unauffindbar im System vergraben...
Da lobte ich mir Nokia damals, das war so einfach :)

-
 
  • Danke
Reaktionen: Alfatreiber
Kaufberatung mit Links, oder Diskussion, ob das Poco einen Kauf wert ist???

Mann sollte sich mal hier entscheiden, jetzt ist beides zusammengeworfen ... :(
 
@HerrDoctorPhone Hier werden preisliche Alternativen zum X3 besprochen, das ist völlig okay. Es wurde ja im Opener extra gefragt, ob es im Preisgefüge des X3 Alternativen gibt.
 
Okay...
war aber nicht das Ursprüngliche Thema... ;)
Frage war ob es noch eine Kaufempfehlung ist, so war die Frage im ursprungsthread ;)
Das mit dem Opener, das hast du zusammengewürfelt, den das ist Kaufberatung ;)

Mach wie du denkst, Mod ;)
Ich mach mich mal hier vom Acker :D

Der Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Hardware her, vor allem der Kamera, ist das Poco X3 definitiv in dem Preissegment noch zu empfehlen. Aber guck dir das Gerät wirklich mal an und teste es aus. Ich hab mir das Mi10T für 290€ gekauft und überlege es wieder zu retournieren. Aber nicht weil das Gerät schlecht ist, es läuft Bombe, aber die Haptik, vor allem das Gewicht sind schon heftig. Ich kommen vom Redmi Note 8 Pro, was um Längen angenehmer war. Das Gewicht merkt man bei einer entsprechender Einhandbedienung ohne Ende.
 
@DocNo82 :
Hatte auch lange zufrieden das Redmi Note 8 Pro genutzt und letztens eher zufällig im 149 Euro Angebot das Redmi Note 9T gekauft und nichts erwartet und bin doch sehr angenehm überrascht, auch wenn es hier so schlecht weg kommt.

Ist dem Note 8 pro sehr ähnlich von der Haptik und Prozessor ist sogar noch eine Ecke schneller.
Display finde ich auch gut und es hat Dual 5G,auch wenn man es noch nicht braucht.

Kamera ist beim Note 8 pro denke ich besser gewesen.
 
Ich kam vom P20 Lite zum X3 und hab mich eigentlich nur ungern ins neue Universum bewegt, obwohl die halbe Verwandtschaft schon Xiaomi zu dem Zeitpunkt nutzte. Das P20 Lite war für mich perfekt in Sachen Größe/Handling und System (drittes Huawei). Ätzend waren schon früh Kamera und Akku.
Letztendlich stört mich das Mehr an Größe gar nicht mehr, ist im Alltag eher angenehm, das Mehrgewicht kaum noch, dafür habe ich deutlich mehr Akkulaufzeit.
An MIUI habe ich mich schnell gewöhnt, und die Bloatware kann man weitgehend deaktivieren. Und wenn man weisst wie einzustellen, finde ich den Taskkiller durchaus sinnvoll.
Wichtig waren mir auch noch App Drawer und Benachritigungs-LED.
Alles in allem, von mir gibt's eine Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wer gut Englisch lesen kann, hier mal ein tolles und ausführliches Review :

"Poco X3 NFC long-term review - GSMArena.com tests" Poco X3 NFC long-term review
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
898
c.t
C
max57
Antworten
4
Aufrufe
382
miblu29
miblu29
E
Antworten
5
Aufrufe
519
juni
J
Zurück
Oben Unten