Kann der Darkmode App-bezogen aktiviert werden?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann der Darkmode App-bezogen aktiviert werden? im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

Sense7331

Neues Mitglied
Hi!

Seit heute habe ich mein erstes xiaomi Smartphone und mir ist aufgefallen das beim Darkmode alle Apps dunkel dargestellt werden, auch wenn das teilweise mega unpassend ist. Kann man das nicht abstellen? Muss man jede App einzeln selektieren das man es nicht möchte?

Danke im voraus für Tipps.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Sense7331
Schau mal im Entwickler Modus
Apps erzwingen vom Dark Mode befreien etc

Unter 10 kann man auch unter dem Dunkelmodus Apps ausnehmen von diesem
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Sense7331 und zunächst ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Verrätst Du uns noch, um was für ein Smartphone es geht? Wie @rene3006 schon schrieb, kannst Du ab Android 10 auswählen, welche Apps dunkel dargestellt werden sollen und welche nicht.
 
S

Sense7331

Neues Mitglied
Ich habe das Poco X3.

Ich meine das hat sich heute erst im Laufe das Tages geändert, nachdem ich einen Neustart gemacht habe, das alle Apps dunkel dargestellt werden. Vorher musste ich keine App einzeln selektieren...

Screenshot_2021-01-06-19-06-01-063_com.appseleration.android.selfcare.jpg

Hier das musste Standardmäßig weiß sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@Sense7331
Schau mal in der Vodafone-App selbst nach. Teilweise bringen die Apps ja auch einen eigenen Darkmode mit, der den Systemeinstellungen folgt.

Ich habe Dein Thema übrigens in den X3-Bereich verschoben.

Grüße
Raz3r
 
rene3006

rene3006

Inventar
Die Vodafone App hat keinen integrierten Dark Mode, da musst unter Ausnahmen schauen
 
S

Sense7331

Neues Mitglied
Ne die Vodafone App hat kein Darkmode. Bei Rossmann ist es das selbe. eBay Kleinanzeigen auch. Alles wird automatisch dunkel dargestellt. Und daher die Frage: ist das normal? Muss man dann jede App dann vom Darkmode ausschließen?

Screenshot_2021-01-06-19-17-41-572_de.rossmann.app.android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Sense7331
Wenn die Apps das anbieten bzw der Darkmode/Dunkelmodus gewählt ist, greift dieser auch.
Dann musst du separieren.
Das macht man 1x dann erledigt
 
S

Sense7331

Neues Mitglied
Okay danke. Wusste nicht das der so tief im System ist. Bei meinem Pixel Phone ist das nicht so.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das hab ich beim Pixel so auch nicht.