Apps werden im Google Play Store nicht automatisch aktualisiert

B

BruceLee1972

Ambitioniertes Mitglied
9
Bei mir werden die Google Play Updates nicht automatisch installiert, obwohl diese eingeschaltet ist.
Gibt es sonst irgend eine Einstellungsmöglichkeit ?
 
Schalt die Updates mal aus und wieder ein. Dann gibt es noch die Einstellung über welches Netzwerk Updates geladen werden dürfen (Wlan/Mobil) Ansonsten mal Cache und//oder Daten vom Playstore löschen
 
reden wir hier von den Google Play Updates oder den App-Updates über den Playstore?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich meine die Updates für die Apps.
Im Playstore unter "Meine Apps" stehen sie zwar als ausstehende Updates,
aber sie werden nicht automatisch installiert.
In den Einstellungen hab ich "Nur über WLAN" eingestellt.
Werden bei euch die Updates automatisch installiert ?
Die Tipps von Mad_D hab ich befolgt, aber ohne Erfolg.
Bei meinem Redmi Note 3 Pro zb. wurden die Updates nur installiert, wenn ich das Handy
geladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht..
Meist bekomme ich einen Hinweis das es Updates gibt, manchmal auch nicht.
Soeben nachgeschaut, 8 Updates stehen zur Verfügung...kein Hinweis, nix....bin grade am Aktualisieren.

Also, geht bei mir nur Manuel anscheinend. Habe auch "Nur über WLAN zulassen" eingestellt.

VG
 
OK, dann bin ich nicht der Einzige.
Vielleicht ändert sich das ja mit dem nächsten Update.
 
Möglich, ich habe auch keine Erklärung warum das so ist.....
Ist für mich auch nicht so wichtig, ich schau da alle paar Wochen mal rein, oder ich habe einen Punkt am Icon.

VG
 
Google hat immer mal wieder Probleme mit den Aktualisierungen, es hilft wirklich nichts anderes außer abwarten. Irgendwann geht`s dann auch wieder automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Fulano
Das ist gut möglich...
Habs grade an meinem Huawei Tab auch angestoßen und 7 Apps upgedatet.
Liegt an Google ....

VG
 
#Info:
Thema angepasst, da nun klar ist worum es dem TE geht.
Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Eben mal nachgeschaut ... der Playstore ist standardmäßig in der Energiesparapp eingetragen. Setzt versuchsweise da mal eine Ausnahme (in den Einstellungen Systemapps anzeigen lassen) und schaut ob die Automatik dann funktioniert. (ich selbst habe die Playstore Updates generell auf manuell)
 
Das ganze Energiespardinges hab ich erst gar nicht aktiviert, bzw. komplett deaktiviert.
Cache auch geleert, aber das bringt auch nichts, den nachverfolgbar ist es nicht, von daher nutzlos :(

Abwarten und Tee trinken, die nächsten Updates kommen bestimmt :)
 
@BruceLee1972

Google Support:
Standardeinstellung für Updates
Standardmäßig werden Apps automatisch aktualisiert, wenn folgende Voraussetzungen zutreffen:

  • Das Gerät ist mit einem WLAN verbunden.
  • Das Gerät wird geladen.
  • Das Gerät ist inaktiv (wird also nicht aktiv genutzt).
  • Die zu aktualisierende App wird nicht im Vordergrund ausgeführt.
Bei Google Play wird normalerweise einmal täglich nach App-Updates gesucht. Daher kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis eine App zur Update-Warteschlange hinzugefügt wird. Anschließend wird sie automatisch aktualisiert, sobald die oben genannten Voraussetzungen zutreffen.
 
Hat bei mir bisher keinen Einfluss auf dem X3..
Egal, ist kein Beinbruch :)

-
 
Kann ich bestätigen. Also Ich denke schon dass sich etwas geändert hat. Habe seit einiger Zeit auch regelmäßig unerwartet viele Treffer bei manueller Updatesuche und kann mich in letzter Zeit an keine der Notifications erinnern, die meine ich früher mal bei automatischen Updates erschienen.
Werde es mal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
538
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
25
Aufrufe
1.165
c.t
C
C
Antworten
7
Aufrufe
540
c.t
C
Zurück
Oben Unten