Wie lassen sich beim Poco X3 Kontakte strukturieren?

M

maexle-1

Neues Mitglied
2
Hallo,
beim Redmi Note 5 konnte ich meine Kontakte in Interessensgruppen (Familie, Gesundheit, Garten, Baufirmen, Behörde, Verein uvm.) einteilen.

Ist das auch beim Poco X3 möglich?

Wenn ja, wie?
 
Das sollte eigentlich bei Nutzung der Kontakte im Google Account kein Problem sein. Speicherst du im Google Account deine Kontakte oder wie sind die organisiert?
Sehe gerade im anderen Thema, dass du Google nicht nutzt. Wo sind deine Kontakte also gespeichert? Rein auf der SIM ist eine solche Struktur nicht möglich, bleibt nur lokal auf dem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sGässje,
danke für deine rasche Antwort.
Ich will Google vermeiden und meine RedMi Note 5 - Kontakte direkt auf Poco umsiedeln, ohne die Zuhilfenahme einer Cloud.
Die Gruppenzuordnung möchte ich im Poco vornehmen. Geht das?
 
Also hast du alle Kontakte lokal oder in einem Mi Account auf dem Note 5? Bei lokal musst du sie exportieren und auf dem Poco importieren, wenn du einen Mi Account hast, kannst du sie einmalig auf dem Note 5 synchronisieren, dann mit dem selben Account auf dem Poco synchronisieren und danach die Synchronisation deaktivieren, dich per Browser in deinen Mi Account einloggen und dort die Kontakte löschen
 
Moin,
ja das geht.
installiere die App MyLocalAccount.
Dann speicherst du deine Kontakte in dort. Dann solltest du auch Gruppen auswählen können.
Screenshot_20201015_150056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Vorschaubild etwas verkleinert | Fulano
  • Danke
Reaktionen: DommeCookie und TheMissingLink
@maexle-1 ich nutze für Kontakte, Kalender, Aufgaben etc Mailbox.org in Verbindung mit DAVx5 für die Synchronisation und einem Email Programm deiner Wahl. Funktioniert hervorragend.
 
Einige Kontakte wurden ungewollt im Mi-Konto anstatt im Google-Konto abgespeichert.
Wie kann ich die wieder automatisch zurück holen und zukünftig verhindern, daß neue Kontakte im Mi-Konto landen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Anpassung | Fulano
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und TheMissingLink

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
312
miblu29
miblu29
C
Antworten
22
Aufrufe
816
c.t
C
M
Antworten
2
Aufrufe
217
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten