Poco X3 Grundlautstärke bei Telefonaten ist sehr hoch

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco X3 Grundlautstärke bei Telefonaten ist sehr hoch im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Paraglider

Paraglider

Stammgast
Bin ich denn der einzige der die Lautstärke von Telefonaten über den Ohrhörer viel zu laut empfindet, selbst auf niedrigster Lautstärke?
Da brauch ich das Handy gar nicht ans Ohr halten um dem Telefonat folgen zu können.
Und jeder ringsum kann das Telefonat ohne Probleme hören.

Die Lautsprecherfunktion die man zum freisprechen einschalten kann ist definitiv nicht aktiviert.
 
J

joe_doe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich empfinde den Ohrhörer auch als Gewöhnungsbedürftig, ua was die Positionierung und wie von dir erwähnt auch die Lautstärke ist etwas laut.
Ich denke das hat etwas damit zu tun dass der Ohrhörer auch als zweiter Lautsprecher fungiert.
Als so störend habe ich es noch nicht empfunden aber ja Gewöhnungsbedürftig.
 
T

tywebb

Neues Mitglied
Ich hatte schon vor ein paar Tagen hier gesucht aber nichts gefunden. Beim telefonieren ist es quasi unmöglich, das jemand der neben einem steht oder sitzt nichts davon mitbekommt. Ich kann das Telefon quasi selbst auf den Tisch legen nur werde ich dann nicht mehr so gut verstanden ;-)
Mit vollkommen unverständlich wie sowas in der Verkauf gehen kann. Mit was für Problemen man sich mittlerweile rumschlagen muss, komme aus dem lachen nicht mehr raus :), obwohl es sehr traurig ist. Denn ich kann definitiv nicht telefonieren wenn jemand im Raum ist da er sonst alles mitbekommt, unfassbar :-(
 
M

Mouro

Erfahrenes Mitglied
Habe gerade in meiner Verpackung geguckt und da sind wie bei @rumper doch tatsächlich auch Kopfhörer drin, die hatte ich ja völlig übersehen. 128GB, Grau, Amazon.

Zum eigentlichen Thema: Ich empfinde die Lautstärke der Ohrmuschel auf niedrigster Stufe auch als deutlich zu laut, besonders fällt es auf, wenn man noch einen lautstarken Gesprächspartner dran hat, da unterhält man alle im Umkreis von mehreren Metern mit. Ob da noch ein Update von Xiaomi kommt?
 
Paraglider

Paraglider

Stammgast
Die Kopfhörer sind nur bei den Geräten vom Amazon mit dabei.

Darum geht's aber eigentlich nicht.
Ich hatte damit natürlich die Hörmuschel gemeint.

Da bin ich also doch nicht der einzige.
Frage ist wo sitzt der obere Lautsprecher ist hinter dem Hörmuschel Gitter auch einer, oder wird der Schall von weiter unten nach oben geleitet?

Müsste man ja im Teardown sehen, das hab ich mir noch nicht angeschaut.

Also telefonieren kann man so mit den Gerät vergessen außer wenn man alleine ist.

Sonst kann man gleich alle mithören lassen.

Klar könnte man ein Headset verwenden aber das ja nicht Sinn der Sache.

Hoffe da ist noch was mit Firmware Update möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pfann

Ambitioniertes Mitglied
Das glaub ich kaum.

Es ist einfach der Bauweise geschuldet.
Die ganze Rückseite vibriert so oder so bei allem mit und überträgt auch gefühlt die Töne.

Find ich auch ätzend, vorallem wenn man WhatsApp Sprachnachrichten anhört
 
Freddyn

Freddyn

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem mit der Lautstärke habe ich auch.. dachte es wäre eine fehlerhafte Einstellung aber wenn ich das hier jetzt so lese.. Muss meiner Meinung nach gepatcht werden, so ist's schon echt grenzwertig.
 
P

Pfann

Ambitioniertes Mitglied
Wie soll man das denn patchen?

Ist ein hardware Problem.
 
Freddyn

Freddyn

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso soll die zu hohe Gesprächslautstärke ein Hardware-Problem sein ?
Ich kann die Lautstärke doch mit den Wippen anpassen. Die untere Grenze muss nur angepasst werden.

Falls du die vibrierende Rückseite meinst, gebe ich dir Recht. Da wird man wohl mit Leben müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Paraglider

Paraglider

Stammgast
Ich hab gestern mal ein Lautsprecher Test App Store den Store geladen und damit war die Audioausgabe tatsächlich mehr über die Hörmuschel zu hören und sonst kaum.
Denke schon das da mit einem Firmware Update noch was optimiert werden kann.
Und das wird auch davon beeinflusst wie laut die eigentliche Lautsprecherlautstärke eingestellt ist.
Lautstärke und Hörmuschel lassen sich ja getrennt voneinander Steuern aber die Lautsprecher Einstellung nimmt Einfluss auf die Hörmuschel Lautstärke Regelung auch.
Bilde ich mir zumindest ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smarter

Neues Mitglied
Ich interessiere mich für das Poco X3 und das hier beschriebene Problem mit der Hörerlautstärke hält mich noch von einem Kauf ab.
Hat sich denn das Problem mittlerweile gebessert oder muss man schauen das man Telefonate nur weit von anderen entfernt führt?
Leider ist das für mich ein Ausschlußkriterium für dieses Smartphone.
 
H

handydealer117

Neues Mitglied
@Smarter
Ich habe das Problem nicht.
Ich habe es auf ca. 20% der Lautstärke gestellt und es ist nur für mich hörbar.
Es stimmt aber, das man es auf sehr laut stellen kann, wenn man möchte.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich hatte die Tage auch ein X3 da. Und kann das auch nicht nachvollziehen war ganz normal, wie bei anderen Phones auch.
Vielleicht war das mal ein Problem, unter einem bestimmten Softwarestand gewesen.

Laut Verpackung war es ein Gerät aus 12/20 gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smarter

Neues Mitglied
Mittlerweile bin ich auch Besitzer eines Poco X3.
Ohne hier jemand zu nahe treten zu wollen, aber bei dem einen oder anderen ist mal ein Termin beim Hörakustiker fällig.

Ich habe einige diverse Anrufe auf niedrigster Stufe! durchgeführt und mein Fazit ist, das Xiaomi hier schnellstmöglich nachbessern sollte. Es hört sich fast so an als würden Gespräche unterstützend auch über die äußeren Lautsprecher wiedergegeben. Es hängt aber von dem Gesprächspartner ab. Je nachdem wie laut er redet oder ob es Musik vom Warteband ist, kann das Smartphone mal mehr mal weniger richtig dröhnen/vibrieren.

Liese sich denn sowas einfach mit einem Softwareupdate beheben?
Man muss richtig aufpassen wer um einen herum steht und abwägen, ob man das Gespräch annimmt oder nicht.
Das ist sehr unangenehm!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smarter

Neues Mitglied
Hat sich das Lautstärkeproblem bei jemand schon gebessert, vielleicht durch das neue Update?
Bei mir ist keine Verbesserung eingetreten und ich bin am überlegen, das Poco X3 deshalb zurückzugeben. Es ist leider kein Einzelfall. Das zeigen die englischsprachigen Beschwerden.

Xiaomi müsste definitiv davon mitbekommen haben, denn auch in deren mi-Forum wurde das Problem mit der Hörerlautstärke mehrfach angesprochen. Allerdings geht Xiaomi im eigenen Forum kein einziges Mal darauf ein.

Wollen sie vielleicht das Problem aussitzen oder kommt da noch was?
Wie ging Xiaomi bisher mit Problemen um? Kam eine Verbesserung oder wurden die Probleme bisher totgeschwiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karl7017

Erfahrenes Mitglied
Smarter schrieb:
Es hört sich fast so an als würden Gespräche unterstützend auch über die äußeren Lautsprecher wiedergegeben.
Welche "äußeren Lautsprecher"? Meines Wissens gibt es oben und unten jeweils genau einen Lautsprecher.
 
T

Tob8i

Ambitioniertes Mitglied
Was soll man da per Software verbessern können? Xiaomi bohrt bei seinen neuen Mittelklassemodellen mit Stereo-Lautsprecher einfach oben ein Loch in den Rahmen. So funktioniert zwar der Stereo-Effekt gut, aber man kann eben jedes Telefonat mithören.
 
J

joe_doe

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie Tobi8i sagte, es ist ein Hardware Problem, entweder kann man mit leben oder nicht..
 
S

Smarter

Neues Mitglied
@joe_doe
Stimmt. Ich kann mit einer solchen Fehlkonstruktion nicht leben und schicke es deshalb zurück.
Gut möglich das alle Xiaomi ein solches Feature haben oder nur die Modelle mit Stereo-Lautsprecher oder auch nur das Poco X3?
Leider wird man es nicht erfahren, da man hier schon lesen kann das es für viele kein Problem darstellt bzw. ihre Hörfähigkeit nicht ausreicht um das Hörerproblem als Problem zu erkennen.

Ansonsten ist es ein gutes Smartphone, leider auch viel zu große, aber an alles andere gewöhnt man sich. Aber das bei Gesprächen alle um einen herum mithören können, macht das Poco für mich zum Elektroschrott.
 
P

pe.te

Neues Mitglied
Moin,
....lade dir doch einfach "Elixir " aus dem Playstore, damit kannst Du die verschiedenen Lautstärken individuell einstellen ........
 
Ähnliche Themen - Poco X3 Grundlautstärke bei Telefonaten ist sehr hoch Antworten Datum
3
4
4