Macht Stock Cam oder GCam die besseren Bilder auf dem Poco X3?

M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
29
Welche macht die besseren Bilder und nutzt hier die Mehrheit die Stock Cam oder GCam ?
 
morpheus! schrieb:

Grundsätzlich holt die Gcam immer etwas mehr raus aus der verbauten Kamera, besonders bei lowlight macht die Gcam wirklich bessere Fotos als die Xiaomi App.
 
Ich nutze zusätzlich die UltraCam v1.1.8 (ist nur eine weitere Gcam Version). Der Nachtmodus ist mit dieser deutlich heller, und er ist auch bei der UWw- und Selfie-Cam nutzbar, aber da kaum brauchbare Ergebnisse.
Der Astrophotography Modus ist auch toll, siehe angehängtes FOTO..

Die Ultraweitw. Bilder (ohne Nachtmodus) von z.B. Sonnenuntergängen sehen auch farbenfroher aus als mit der Stock App.

Die Videostabilisierung funzt mit der UltraCam APK aber nicht...oder ich weiß nur nicht wie es doch geht.
........

IMG_20210703_190847.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Gcam kann ich im appstore nicht finden?
 
@Pfann
Installiere die mal, öffnen dann auf dein Modell den Briefumschlag tippen.
Das könnte interessant sein: "GCamator" - GCamator - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Pfann
Pfann schrieb:
Das ist der Store von Apple 😁 aber auch im PlayStore wirst du keine Gcam finden (zumindest nicht mit dem Namen), denn die ganze Gcams sind Portierung der App von Google welche für die Pixel gedacht ist. Alle möglichen Gcams findest du im Google Camera Ports Download
 
Die Gcam wird zwangsläufig nie 100 % gescheit funktionieren, weil diverse Mappings und Kalibrierungswerte fehlen.

Man kann die mehr oder weniger ausprobieren, aber mir ist es unterm Strich zu blöd, dann zwei Kameras zu nutzen und zudem das blöde Gefühl zu haben dass man halt irgendwelche Farben bekommt, aber nicht die, die der Hersteller mal abgestimmt hat.

Denn: einen Haufen der Zusatzfunktionen bietet die Gcam gar nicht an. Nur Gcam ist daher auch eher unpraktisch, für die meisten.

Allerdings: ja, das HDR der Gcam sieht nach wie vor sehr gut aus. Selbst auf Nicht-Pixel-Devices.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke Euch für die Infos.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
432
c.t
C
max57
Antworten
4
Aufrufe
374
miblu29
miblu29
B
Antworten
3
Aufrufe
577
Bremer83
B
Zurück
Oben Unten