Miserable Performance des Poco X3 in Spielen - Sound Stuttering, Flimmern usw.

V

vinylmeister

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf dem aktuellen MIUI. Habe mir jetzt als "casual gamer" zwei Spiele heruntergalden. Forgotten Anne und Geheimakte Tunguska. Ich denke, dass sind jetzt nicht zwei mega anspruchsvolle Spiele. Problem: Beim erstgenannten stottert der Ton und das Bild bereits im Intro, beim zweitgenannten flackert und flimmert es bunte Streifen im Optionsmenu. Ist die Hardware so schlecht? Sind die Spiele zu anspruchsvoll? Ist die Software zu mies? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Moin!

Auf diversen Xiaomi-Smartphones findet man in der Sicherheits-App einen Game Turbo/Spiele-Booster.
Starte diesen einmal, füge dein Spiel hinzu und prüfe auch die Einstellungen der Game-Turbo-App -> Game Turbo "Verbessern Sie Ihr Spielerlebnis" -> ON

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Game Turbo war an, der Rest nicht. Brachte aber dennoch absolut keine Verbesserung.
 
Vielleicht sind die Apps schlecht Programmiert oder optimiert für das Gerät.
Unter den Entwickleroptionen, gibt es noch den Punkt Grafiktreiber-Einstellungen vielleicht kannst du da für die beiden Apps mal was probieren, ob es dann besser wird.
Wenn nicht, kannst du ja auch mal den Entwickler anschreiben. Vielleicht Updaten die ja dann was speziell für Xiaomi oder dieses Modell.
 

Anhänge

  • IMG_20210922_125843.jpg
    IMG_20210922_125843.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Habe Forgotten Anne eben Mal auf dem x3 pro getestet,ist ja dem x3 bis auf den Prozessor komplett gleich,und da lief es ohne Ruckler und Problemlos.
 
Das kann man so nicht vergleichen, da im X3 Pro ein High-End Prozessor werkelt, und im X3 nur eine Mittelklasse SoC verbaut ist.
 

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
392
miblu29
miblu29
C
Antworten
22
Aufrufe
901
c.t
C
M
Antworten
2
Aufrufe
233
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten