Neue Energiesparprofile für das Poco X3 NFC (SURYA)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

CB-Corrado

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Man kann jetzt unter "Akku & Leistung" zwischen den Profilen "Energie", "Ausgeglichen" und "Leistung" umschalten.
 
Empfohlene Antwort(en)
c.t schrieb:
Display verändert, wurde etwas creme-grau
Hast du vielleicht den Lesemodus eingeschaltet?
Ein den Telefoneinstellungen die Suchen nach "Lese.." dann wird dir das angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und c.t
Alle Antworten (19)
XR-7 schrieb:
Die von dir genannten Profil-Option sehe ich bei mir nach dem Update allerdings nicht.
Wenn man in "Akku & Leistung" reingeht werden bei meinem Gerät unterhalb des Balkens der die verbleibende Laufzeit anzeigt die drei Punkte "Energie", "Ausgeglichen" und "Leistung" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt ist es da :D


49658fbf-5d49-4378-a5e2-621c278be872.jpg
 
Interessanterweisen. Bei mir nicht. Starte wohl am besten mal neu.

Lol, vor dem Neustart nochmal nachgeschaut, und tata, es ist nun auch da ;) Warum auch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bin ich der einzige bei dem das fehlt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das Update Grade nochmal komplett geladen 2,52GB und installiert. Keine Veränderung. Dann habe ich bei den Apps die App "Akku und Leistung" gefunden und dort Mal die Daten komplett gelöscht. Seit dem habe ich jetzt auch die 3 Profile. Also falls jemand eine Lösung braucht wird das reseten der Daten helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-17-06-05-31-494_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-11-17-06-05-31-494_com.miui.securitycenter.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taliman, JuergenF und HerrDoctorPhone
Jemand 'ne Ahnung, was die drei Punkte "Energie", "Ausgeglichen" und "Leistung" genau tun/sind? Sind das einfach nur Shortcuts die die verschiedenen Energiesparmodi triggern? (vielleicht 'ne blöde Frage ... hab' das Update noch nicht installiert)
 
Energie ist im Prinzip der normale Energiesparmodus, ausgeglichen ist die normale Nutzung mit MIUIs restriktiver Task-Killerei und bei Leistung werden alle Sparmaßnahmen abgeschaltet
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Mad_D und HerrDoctorPhone
Wobei eine genauere Beschreibung des Leistungsmodus schön wäre, ist aber kaum zu finden. Zumindestens superaggressiv scheint er nicht zu sein, kurze Messung zeigt im Idle gleiche Leistungsaufnahme und Kerne takten ähnlich hoch (wobei man das sowieso nur bei groben Änderungen was beobachten könnte).

Vermutet aber dass sie da schon auch was am Scheduler und CPU-Governor drehen. Eventuell auch an den Temperatur-Limits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Poco X3 NFC
Modell M2007J20J20CG,
64 GB, Android 11, MIUI 12.5.4

Ist das Poco X3 NFC (SURYA) ein anderes Modell [Unterschiede?]?
 
Nö, ist ein und dasselbe.

SURYA ist nur der Name des ROM
 
Ist Poco X3 NFC (SURYA) ein LineageOS,
Vor- und Nachteile,
muss man Spezialist sein,
... ?

Welche Links führen ins Thema ein und sind gut?
¿? Info about surya | LineageOS Wiki ¿?
 
c.t schrieb:
Ist Poco X3 NFC (SURYA) ein LineageOS,
Nein, das ist - unser jetziges Betriebssystem - normales Android.
 
bitte schreib in paar Sätzen, um was es in diesem thread geht, ich (79) würde es gerne verstehen und ggf was dazu lernen ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe, dass ich unter "Akku & Leistung" zwischen den Profilen "Energie", "Ausgeglichen" und "Leistung" umschalten kann - das ist vermutlich neu und drum dieser Thread?
Und in welchen Situationen setz ich das ein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mittlerweile sehe und verstehe ich, das andere vor mir ähnliche Fragen stellten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hatte ich vertauscht :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich bin gerade erneut auf diesen Thread gestoßen (an den ich mich nicht mehr erinnerte) und hab unter Akku & Leistung paar 'Kleinigkeiten' ❓ geändert - und blick jetzt erschreckt auf ein relativ dunkles milchiges Display, das ich unbedingt wieder loswerden muss ...
Wo ist die Notbremse, wie das rückgängig machen?
 
c.t schrieb:
und hab unter Akku & Leistung paar 'Kleinigkeiten' ❓ geändert
da außer dir absolut niemand weiß, WAS genau du WO geändert hast, wird das schwierig. Es gibt keinen Menüpunkt a`la "alle Änderungen rückgängig machen und Standard aktivieren" für diese Optionen. Halbwegs hilfreich wäre, wenn du hier von allen Menü einen Screenshot hochlädst, dann können andere User das mit ihrem vergleichen und Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich [79] hab im Poco X3 in den Einstellungen von Akku & Leistungen einige Veränderungen vorgenommen, die ich mir nicht gemerkt hab in der Annahme, sie rückgängig machen zu können. Dabei hat sichs Display verändert, wurde etwas creme-grau, weniger akzentuiert. Ich würd das gern rückgängig machen, zumindest probehalber - scheint nach deinem Hinweis aber nicht zu gehen, schade.

Vielleicht kannst du mir bei einem anderen Problem helfen:
Falsche Providernamen auf Sperrbildschirm - wie ändern?
Falsche Providernamen auf Sperrbildschirm beim Poco X3 - wie ändern?
 
c.t schrieb:
Display verändert, wurde etwas creme-grau
Hast du vielleicht den Lesemodus eingeschaltet?
Ein den Telefoneinstellungen die Suchen nach "Lese.." dann wird dir das angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und c.t
Ja!
Danke! Danke!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
395
miblu29
miblu29
C
Antworten
3
Aufrufe
911
MSDroid
MSDroid
M
Antworten
2
Aufrufe
233
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten