Neue Energiesparprofile für das Poco X3 NFC (SURYA)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Energiesparprofile für das Poco X3 NFC (SURYA) im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

CB-Corrado

Ambitioniertes Mitglied
Man kann jetzt unter "Akku & Leistung" zwischen den Profilen "Energie", "Ausgeglichen" und "Leistung" umschalten.
 
C

CB-Corrado

Ambitioniertes Mitglied
XR-7 schrieb:
Die von dir genannten Profil-Option sehe ich bei mir nach dem Update allerdings nicht.
Wenn man in "Akku & Leistung" reingeht werden bei meinem Gerät unterhalb des Balkens der die verbleibende Laufzeit anzeigt die drei Punkte "Energie", "Ausgeglichen" und "Leistung" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ah, jetzt ist es da :D


49658fbf-5d49-4378-a5e2-621c278be872.jpg
 
XR-7

XR-7

Stammgast
Interessanterweisen. Bei mir nicht. Starte wohl am besten mal neu.

Lol, vor dem Neustart nochmal nachgeschaut, und tata, es ist nun auch da ;) Warum auch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arti96

Arti96

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin ich der einzige bei dem das fehlt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe das Update Grade nochmal komplett geladen 2,52GB und installiert. Keine Veränderung. Dann habe ich bei den Apps die App "Akku und Leistung" gefunden und dort Mal die Daten komplett gelöscht. Seit dem habe ich jetzt auch die 3 Profile. Also falls jemand eine Lösung braucht wird das reseten der Daten helfen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mad_D

Fortgeschrittenes Mitglied
Jemand 'ne Ahnung, was die drei Punkte "Energie", "Ausgeglichen" und "Leistung" genau tun/sind? Sind das einfach nur Shortcuts die die verschiedenen Energiesparmodi triggern? (vielleicht 'ne blöde Frage ... hab' das Update noch nicht installiert)
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
Energie ist im Prinzip der normale Energiesparmodus, ausgeglichen ist die normale Nutzung mit MIUIs restriktiver Task-Killerei und bei Leistung werden alle Sparmaßnahmen abgeschaltet
 
XR-7

XR-7

Stammgast
Wobei eine genauere Beschreibung des Leistungsmodus schön wäre, ist aber kaum zu finden. Zumindestens superaggressiv scheint er nicht zu sein, kurze Messung zeigt im Idle gleiche Leistungsaufnahme und Kerne takten ähnlich hoch (wobei man das sowieso nur bei groben Änderungen was beobachten könnte).

Vermutet aber dass sie da schon auch was am Scheduler und CPU-Governor drehen. Eventuell auch an den Temperatur-Limits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Neue Energiesparprofile für das Poco X3 NFC (SURYA) Antworten Datum
4
8
2