Neues Poco X3 mit türkischer Firmware erhalten - Änderung möglich? Oder tauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MSSaar schrieb:
(oder auch geschlossenem) Bootloader nicht über Updatepaket auswählen
Nein, soweit jedenfalls mein aktueller Kenntnisstand.

Weiter bitte wie oben gebeten bitte im entsprechenden Unterforum.
Momentan ist @Firedance1961 in einem anderen Gerätebereich unterwegs, ich pinge ihn mal an, dann schaut er bestimmt hier rein und kann ggf. weiterhelfen. Wenn ihr ihn direkt mit einer Frage markiert, schaut er auch in entsprechende Themen rein. Stimmt's @Firedance1961?

Hier dazu auch ein "Moin, schaut Mal bitte..." an @medion1113 und @Astronaut2018 und @Xanoris

Nur bitte:
Eröffnet eigene Themen für explizite Fragen.

In bestehenden Themen sind solche wichtigen, wenn auch vom Thementitel bedingt nachvollziehbaren, Fragen später für eine Lösung und Anleitung schwierig auffindbar.
Zudem gehört das dann bitte wie in #19 genannt in einen anderen Forenbereich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Astronaut2018
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und MSSaar
@Fulano wer ruft?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So hab mal beide Seiten gelesen, versuche nun allgemein zu Antworten um die meisten Fragen ab zu decken die zwar richtig beantwortet wurden, vieles jedoch sehr verstreut und irreführend ist.

1. Updates über den internen Updater nur Roms mit gleicher Region 4 +5 Buchstabe dazu kann der BL geschlossen bleiben, damit funktionieren OTA`s und Recovery´s. Ein offener Bootloader ändert nichts an dem Verhalten. Vorgehensweise findet man in der offiziellen Anleitung. (Local Update) Links zu den Roms sind ebenfalls hinterlegt.
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=1

2.Xiaomi.eu ist eine Custom Rom und hat nichts mit Xiaomi zu tun, hierfür wird grundsätzlich ein offener Bootloader sowie twrp benötigt. Es gibt allerdings noch bessere Custom Rom`s die vielleicht etwas älter sind aber dafür gerade bei den preiswerten Geräten die Rom auf Herz und Nieren prüfen. Besonders raus stechend ist hier ein spanisches Team die sich die xiaoi.eu Rom zur Brust nehmen und auch tatsächlich verbessern. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein und @Astronaut2018 hat bestimmt einen Link für euch. Ja es gibt auch Tools, die ich als Nachteil sehe ein User der ein Tool verwendet wird schnell an seine Grenzen kommen, wenn er die Zusammenhänge nicht versteht, dazu ist dann ein Tool für erfahrene Nutzer eine Erleichterung und für einen neuen User unter umständen schädlich, da solche Tools zu mächtig sind und man zu schnell zu leicht drauf geklickt hat ohne zu wissen was nun überhaupt passiert und warum.

3. Eine andere Region flashen, Hierzu würde ich grundsätzlich nur die Stock Roms verwenden. Anleitung auch wieder die offizielle "Update Fastboot" hier ist ein offener BL Voraussetzung. Wer bedenken bezüglich Banking Apps etc. hat so ist es seit Magisk 23.0 weniger aufwenig. es muss lediglich das magisk geflasht werden und im Magisk das Modul Safetynet fix 1.1.1 installiert werden, das wars dann auch schon.

https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2

Wer dazu noch Fragen hat oder wenn es um das verstehen geht kann mich gerne Anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, vinylmeister und Fulano
Danke @Firedance1961!

Da hier nun die ersten Fragen wie es weitergehen kann, beantwortet sind, mache ich hier temporär zu.

Wo es dann dazu weitergeht wurde genannt.

Nutzt bestehende Themen sofern eure Frage dazu passt, oder erstellt entsprechend neue Themen.

Schöne Pfingsten

Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, balu_baer, DarkAngel und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
962
c.t
C
max57
Antworten
4
Aufrufe
438
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
239
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten