Neues Poco X3 sorgt für Änderungen an hinterlegten Kontakten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Poco X3 sorgt für Änderungen an hinterlegten Kontakten im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
Mein Vater hat ein X3 gekauft. Seit der Umstellung wird wiederum seit der Umstellung eine "05" beim Moto G Pro meiner Mutter an die eigentliche Telefonnummer gehangen. Dadurch wird der Kontakt nicht erkannt und nur die (falsche) Nummer angezeigt.
Geht man nicht dran und es kommt die übliche Abwesenheit SMS, so steht in dieser auch die korrekte Nummer.
Auf meinem Oneplus wird die Nummer korrekt angezeigt.

Jemand ne Idee wo die 05 am Ende der Telefonnummer herkommt? Oder wäre das Problem eher beim Motorola meiner Mutter zu suchen?
 
Empfohlene Antwort(en)
F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir als auch bei meiner Frau steht im Anrufsverlauf die korrekte Nummer. Eingelegt war auch nur eine Sim.
Mein Vater hat heute auch die Simkarte nochmals in das alte Smartphone gesteckt. Dort tritt jetzt doch das gleiche Problem auf. Da hat er sich wohl geirrt das es vorher ging.

Ich hab das Problem jetzt auch gefunden... Meine Mutter hatte in den Kontakten nur die Nummer (auch ohne Name etc) incl. der angehängten 05 gespeichert. Seltsam das das Handy diesen Kontakt dann zugeordnet hat. Nach dem löschen klappt es jetzt. Manchmal kann es echt ganz einfach sein. Aus der Ferne ist die Eltern unterstützen allerdings doch etwa schwerer.

Nochmals danke für die Unterstützung!
 
Alle Antworten (4)
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin @furryhamster
mir erschliesst sich aus deinen Angaben kein Stück, in wieweit der Kauf eines X3 und dessen Einrichtung die hinterlegten Kontakte bzw: die Telefonnummern auf dem Motorola deiner Mutter tangieren sollte. Mal als ersten Ansatz: nutzt ihr einen gemeinsamen Google-Account?
Mach biite mal genauere Angaben zu den Zusammenhängen, sonst wird hier eher weniger an Hilfe möglich sein.
PS: Titel mal etwas angepasst
 
F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @TheMissingLink,

danke für deine Rückmeldung und die Anpassung.
Der einzige Zusammenhang an dieser Stelle ist, dass (lt. meinem Vater) vor dem Wechsel auf das X3 der Kontakt bei meiner Mutter korrekt erkannt wurde. Seit der Umstellung wird auf dem Smartphone meiner Mutter statt dem Kontakt nur die Handynummer mit angehängter "05" angezeigt. Plausibel erscheint mir dies auch nicht.

Beide nutzen separate Google Accounts und der Kontakt ist richtig hinterlegt.

Da ich meine Eltern erst Weihnachten wieder sehe und sie technisch etwas "ungeschickt" sind, ist das herausfinden der Ursache etwas schwierig für mich.

Ich werde meinen Vater jetzt bitten die Simkarte noch einmal in das alte Smartphone zu legen und zu testen, ob dann auch wirklich die Nummer richtig übertragen wird. Dann kann es ja eigentlich nur im Zusammenhang mit dem X3 stehen. Ansonsten: Kann es am Provider liegen?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@furryhamster
Ich hätte es jetzt mit einem xbeliebigen anderem Gerät probiert, bei dem die Nummer sicher nicht hinterlegt ist.
Was steht dort im Display, wenn er es anruft?

Edit:
Noch eine ganz saublöde Frage:
Sind im Poco zwei SIM-Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir als auch bei meiner Frau steht im Anrufsverlauf die korrekte Nummer. Eingelegt war auch nur eine Sim.
Mein Vater hat heute auch die Simkarte nochmals in das alte Smartphone gesteckt. Dort tritt jetzt doch das gleiche Problem auf. Da hat er sich wohl geirrt das es vorher ging.

Ich hab das Problem jetzt auch gefunden... Meine Mutter hatte in den Kontakten nur die Nummer (auch ohne Name etc) incl. der angehängten 05 gespeichert. Seltsam das das Handy diesen Kontakt dann zugeordnet hat. Nach dem löschen klappt es jetzt. Manchmal kann es echt ganz einfach sein. Aus der Ferne ist die Eltern unterstützen allerdings doch etwa schwerer.

Nochmals danke für die Unterstützung!
 
Ähnliche Themen - Neues Poco X3 sorgt für Änderungen an hinterlegten Kontakten Antworten Datum
2
25
4