Plötzlich keinerlei Anzeige mehr bei eingehender Nachricht auf dem Poco X3

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
O

Obstler30

Stammgast
230
Ich hab folgendes Problem :

Sämtliche Benachrichtigungen werden nicht mehr wie üblich mittels Benachrichtigungs LED angezeigt und whatsapp zeigt beim bekommen einer Nachricht nicht mehr als popup oben schon die Vorschau der Nachricht.

Es betrifft somit nicht nur WhatsApp sondern auch alle anderen Benachrichtungen. Zb auch Web.de.

Ich habe sämtliche Einstellungen gecheckt und nichts gefunden. Auch schon mal kurz deaktiviert und neu aktiviert.

Software seitens xiaomi kam in den letzten Wochen nichts neues dazu außer Notizen App Update.

Miui ist auf 12.0.8 seit ca 2 Monaten.

Habt ihr noch ne Idee? Oder hatte jemand sowas schon?
 
Empfohlene Antwort(en)
Nachdem ich die Updates von Message gelöscht hatte erhielt ich auch wieder eine Benachrichtung, dass ich eine Whatsapp Nachricht erhalten habe.

Habe jetzt wieder Messages "aktualisiert". Diesmal war das Update "nur" 26MB gross. Bin gespannt ob die Benachrichtungen wieder vom System deaktiviert werden.

Edit: Benachrichtigung über neue Nachrichten geht bei mir auch mit dem aktuellen Update von Message.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obstler30 und Fulano
Alle Antworten (7)
Oh, das hab ich auch seit ca. zwei Tagen!

Vor zwei Tagen gab es auch ein Message-Update von Google. Mit 151MB fand ich das schon recht fett. Ob das in die interne Kommunikation eingegriffen hat? Ich werde das Update mal deinstallieren und beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine Möglichkeit. Berichte bitte falls dir was auffällt.
 
Nachdem ich die Updates von Message gelöscht hatte erhielt ich auch wieder eine Benachrichtung, dass ich eine Whatsapp Nachricht erhalten habe.

Habe jetzt wieder Messages "aktualisiert". Diesmal war das Update "nur" 26MB gross. Bin gespannt ob die Benachrichtungen wieder vom System deaktiviert werden.

Edit: Benachrichtigung über neue Nachrichten geht bei mir auch mit dem aktuellen Update von Message.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obstler30 und Fulano
Ah super dann weiß ich wo ich ansetzen muss. Vielen Dank!
 
Wie finde ich das update? Kam es über Google play store?

Edit:
Unter Apps verwalten im Handy gefunden und Aktualisierungen deinstalliert. Danach im play Store Update gemacht.

Funktioniert leider immer noch nicht.

Oder wie bist du vor gegangen?
Wir reden schon von der message app von Google für SMS und Co?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, aktueller Status:
Es geht immer noch nicht.
Nochmaliges deinstallieren der Updates und neu updaten brachte keinen Erfolg.

Habt ihr noch ne Idee?

Inzw Update von miui auf 12.5.2.
Meine Frau mit dem selben Handy und selben Updates hat diese Probleme nicht.
 
Update:
Aktualisierung entfernt und nicht neu upgedatet und es Funktioniert wie es soll.
Jetzt muss ich wohl automatische Updates auf aus stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
226
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
193
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
4
Aufrufe
387
c.t
C
Zurück
Oben Unten