Poco X3 Bluetooth Probleme bei Telefonie

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco X3 Bluetooth Probleme bei Telefonie im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Nierenfelsen

Nierenfelsen

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe die Xiaomi True Wireless Earphones 2 Basic als Bluetooth Kopfhörer. Bisher war die Sprachqualität von mir und meinem Gegenüber bei Telefonaten sehr klar und deutlich bzw. war auf beiden Seiten keinerlei Kompression durch Bluetooth zu hören. Jedoch leider nur bis vor kurzem. Bei einem Telefonat wie jedes andere auch ging die Sprachqualität auf einmal total runter, so dass es sich so angehört hat, als wenn man ein uraltes Telefon benutzen würde. Es war dumpf und klang so gar nicht mehr nach "HD Voice". Leider ist seit dem die Qualität bei jedem Telefonat über die Bluetooth Kopfhörer so schlecht.
Als Lösung habe ich schon probiert, die Bluetooth Einstellungen zurückzusetzen und das neuste Update erneuet zu installieren; beides hat das Problem leider nicht behoben.
Die Kopfhörer habe ich auch schon an 3 anderen Smartphones ausprobiert und dort ist die Qualität über Bluetooth anstandslos bzw. so wie es bei meinen X3 vorher auch war. Ergo kann es nicht an den Kopfhörern liegen.
Sobald ich nicht mehr über Bluetooth telefoniere sondern z.B. auf Lautsprecher umstelle, ist die Qualität wieder anstandslos. Ich denke deshalb, dass es irgendwie am Bluetooth meines X3s liegen muss.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
craxxtor

craxxtor

Erfahrenes Mitglied
Servus,
hast du mal in den Entwickleroptionen mit den verschiedenen codecs rumgespielt? Vielleicht kannst du damit was erreichen.
 
Nierenfelsen

Nierenfelsen

Neues Mitglied
Hi, danke für den Ratschlag, jedoch habe ich auch das bereits versucht. Leider ebenfalls ohne Erfolg
 
Nierenfelsen

Nierenfelsen

Neues Mitglied
Hat keiner eine Idee?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nierenfelsen schrieb:
Hat keiner eine Idee?
Keine...bleibt nur ein auf Werkseinstellung zu machen und danach auf Funktion prüfen.

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - Poco X3 Bluetooth Probleme bei Telefonie Antworten Datum
7
8
2