Poco X3 Google Maps crashed bei Navigation

M

margeorg

Neues Mitglied
2
Moin,

seit einigen Tagen ist mein Xiaomi Note 5 in Rente gegangen, statt dessen trage ich nun ein X3 NFC mit mir herum. Eigentlich bin ich happy, aber ein Problem mit Google Maps nervt mich: Wenn die Navigation an ist, crashed das komplette Phone in unregelmäßigen Abständen (d.h. kompletter Reboot). Das kann schon nach einer Minute sein, manchmal läuft es 10 Minuten am Stück, dann crashed es beim Ankunftsbildschirm. Aber stabil läuft es nicht.

Diese Rahmenbedingungen konnte ich schon eingrenzen:

* Es ist egal, ob ich Offline-Karten (auf der SD Karte) verwende oder nicht
* Es spielt keine Rolle ob das Phone im Dark Mode läuft oder nicht
* Es crashed nicht, wenn Google Maps nur im Minifenster läuft, und nicht Vollbild.

Frage: Ich betreibe das Phone im Vollbildmodus, sollte ich wieder zur alten Navigationsleiste wechseln? (will ich eigentlich nicht ...)

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke schonmal!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Versuche mal Waze , ist auch ein super guter Navi. ;) Nutze ihn lieber als Maps.
Hatte bisher dabei noch keine Abstürze. Von Maps liest man das ja häufiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar,

Alternativen gibt es. Aber trotzdem darf das nicht sein. Auf dem Note 5 lief Maps ohne das geringste Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Updates von Maps löschen versuchen
 
Ich würde mal folgendes versuchen.
  • Maps Update deinstallieren
  • Cache löschen
  • Beenden erzwingen ausführen
 

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
381
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
230
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
3
Aufrufe
904
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten