Poco X3 in "Reboot-Schleife"

R

romax77

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

das Poco X3 meiner Frau ist leider in einer Reboot-Schleife und lässt sich nicht mehr "starten".

Habe es schon über den "Recovery-Mode" probiert, egal ob Reboot oder der Versuch sich mit der Sw (Mi PC Suite) zu verbinden... nichts klappt.
Was auffällig ist - es ist alles verdammt "langsam" - also bis das Recovery-Menü nach dem Tastendrücken erscheint dauert es Minuten, ebenso wenn er wiede rmal einen reboot versucht, bis das gelbe Poco-Logo erscheint.

Mein Sohn hat vor dem "Absturz" längere Zeitlupenvideos gemacht, die natürlich viel Speicher fressen... kann es sein das der Gesamtspeicher shcon am Limit war und es kein "abregeln" gibt beim X3? Und nun zu wenig Speicher für den Neustart vorhanden ist... so wirkt es auf mich...

Beim Versuch das X3 mit der SW zu verbinden hört manzwar das Geräusch am Pc wenn das Gerät angesteckt wurde, aber die Sw erkennt das X3 leider nicht..

Das ganze zieht sich seit Anfang des Jahres, habe mal den Akku komplett leer laufen lassen, dann wieder aufladen... alles ohne Erfolg...

Einen Data Wipe möchte ich verhindern, da wichtige Fotos am Handy sind...

Gibts noch eine andere SW, wo man direkt auf den Speicher zugreifen kann um dort ev paar Dateien zu löschen?

Hibt Ihr andere Lösungsvorshläge, bin schon am verzweifeln...

Danke schon vorab!

lg, Roman
 
Versuchs mal an einem anderen PC oder Laptop Daten zu sichern, wenn du da rein Kommst.

Mit Speicher, da kennt sich eher @rene3006 oder @BOotnoOB bestens aus

VG
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB und rene3006
startet es in den Fastboot Modus? Power und Lautstärke - zusammen drücken! Dort kannst du zumindest schon mal mit Fastboot befehlen und minimal ADB am PC, den Cache, das System, Recovery oder den gesamnten Speicher leeren. Ob sich darüber auch Daten sichern lassen weiß ich nicht. Aber Minimal ADB am PC installieren und über Fastboot gehen, das wäre mein Lösungsansatz. Google die einzelen ADB Befehle mal. Sollte hier im Forum zu finden sein. Vielleicht hat ja noch jemand eine weiterreichende Idee!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ok, danke vorab, probiere das mal und melde zurück!
 
Schon mal versucht über "Fastboot" (Vol- + Power-Button) und Szaki/XiaomiADBFastbootTools den Cache (wipe cache - NUR den Cache, nicht user-data) zu löschen?
 
@Eifelexil Mit Fastboot kommt er auch nicht weit, weil du nur Zugriff auf die einzelnen Partitionen hast, die nicht gemountet sind. Daher hast du keine Möglichkeit auf Dateien zuzugreifen. Außerdem kommt unglücklicherweise noch dazu, dass /data verschlüsselt ist.

@romax77 Fastboot ist datentechnisch zu 99% eine Einbahnstraße, damit kannst du keine Daten vom Gerät holen. Du hast ohne ein laufendes System keinen Zugriff auf deine Daten, schon alleine wegen der Verschlüsselung. Wäre der Bootloader geöffnet, könnte TWRP helfen. Aber mit der Stock Recovery und Fastboot hast du keine Chance.
 
Danke, mit dem Xiaomi ADB Fastboot bin zumindest schon mal connected... aber er spuckt folgendes aus:
FAILED (remote: 'Erase is not allowed in Lock State')
fastboot: error: Command failed

Wie kann ich das entsperren? ODer was kann ich noch anderes machen?
 

Anhänge

  • pocox3.JPG
    pocox3.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 373
romax77 schrieb:
Wie kann ich das entsperren?
Ohne deine Daten zu verlieren? Gar nicht. Entsperrst du den Bootloader, wird /data komplett gelöscht.
 
@BOotnoOB

Danke für Deine Hilfe, es ist seltsam, auch wenn ich die Tasten für den Recovery Mode drücke benötigt das Gerät ca. 4-5 Minuten bis dieses 3er-Menü (Reboot, Wipe Data und Connect to Mi) kommt.

Ich denke es Bedarf der Schaffung von ein wenig Speicherplatz damit es wieder rebooten kann... hast du noch eine Idee?
 
@BOotnoOB ich dachte immer man könnte über ADB und Fastboot auch ein Werksreset durchführen. Wenn dem so wäre dann wären zwar seine Daten futsch aber das Gerät würde starten. Aber wirklich wissen tu ich das nicht
 
@romax77 Bevor der Speicher so überfüllt ist, kommen einige Warnungen, bzw. Benachrichtigungen, die nicht ausgeblendet werden können. Sollte es wirklich daran liegen (diese Vermutung ist ja nach wie vor noch nicht bestätigt worden), musst du /data löschen.
 
aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es am zu vollen Speicher liegt.
 
@Eifelexil Werks-/Hard/Factory Reset = lösche /data + /cache. Das ist über Fastboot möglich mit einem offenen BL.
 
@BOotnoOB

leider hatte es mein 6jähriger in der Hand wie er gefilmt hatte, und dann hatte es sich "aufgehängt", meine Frau wollte es neu starten und seitedem hängts esin der reboot-schleife... hast Du noch eine Idee was ich machen könnte?
 
Eifelexil schrieb:
aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es am zu vollen Speicher liegt.
Du kannst es nicht überprüfen. Einzige Chance wäre das recovery.log, um noch an irgendwelche Infos dran zu kommen. Aber das gibt es nur bei Stock Recoverys von Android und nicht in der von MIUI.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@romax77 Würde dieses PC Tool in der Recovery funktionieren, hätte man zumindest schon mal mehr Optionen. Ein Tool in der Recovery hat doch wirklich immer eine gleichbleibende Umgebung. Die Voraussetzungen sind immer gleich. Wieso läuft es dann bei manchen und bei manchen nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB dann bin ich mit meinem Latein am Ende. So einfach bekomnt er den Bootloader nicht auf, da er die Rechte nicht erteilen und den Bootloader unlocked nicht beantragen kann. Was ist mit Fachhändler und EDL?
 
Oder wurde da versucht, ein trwp oder eine custom Rom zu installieren und das ging schief 😎...?
 
@mangoline1

Hallo, nein, ehrlich gesagt habe ich auch gar keine Ahnung was das sein soll, ich schwöre bei meinen Kindern das es so war wie oben beschrieben, bin am verzweifeln, alle Weihnachtsaufnahmen auch drauf, das zu löschen mit einem data wipe hab ich noch nicht ums Herz gebracht. Noch jemand eine Idee? Kann es auch ein Fehler im Prozessor oder so sein, ich frag mich nur warum es sooo langsam ist und warum die offizielle MI PC Suite-Software das Handy nicht erkennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@romax77 drücke mal die Power- und die Leiser-Taste gleichzeitig für mindestens 20 Sekunden
 
@TheMissingLink

dann komme ich ja in den Fastboot-Mode... das habe ich alles hinter mir, kann mich mit minimal adb fastboot verbinden aber nichts machen, ausser alles zu löschen... irgendwo habe ich gelsen man kann sich von xiaomi etwas (zugriffsberechtigung?) freischalten lassen... würde es dann funktionieren?
 

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
391
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
232
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
3
Aufrufe
910
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten