Poco X3 Kein Login in Google Accounts mehr möglich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spidertimo

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich hab gestern Abend mein Poco X3 neu gestartet, und nach dem Neustart kam für alle 3 Google Konten die Benachrichtigung der Google Play Dienste "Kontoaktion erforderlich"
Ich müsste mich bei allen neu anmelden. Das geht aber nicht, ich komm zur Anmeldung, gebe mein Passwort ein und es passiert nichts. Auch die alternativen Anmeldevarianten funktionieren nicht. Eines der Konten hab ich gelöscht, kann es aber auch nicht neu anlegen.
Zusätzlich funktionieren die meisten Apps nicht mehr bei denen ich mich per Google anmelde, aber auch welche die einen eigenen Login haben.

Ich hab schon mehrere Neustarts durchgeführt. Play Dienste Cache gelöscht, Daten gelöscht, Updates deinstalliert, ältere APK probiert,... hat alles nichts geholfen, ich kann meine Konten nicht mehr anmelden. Auf anderen Geräten funktioniert es aber problemlos.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte bzw. was ich noch machen könnte, außer auf Werksteinstellungen zurück setzen?

lg Timo

...warum 3 Google Konten??? Es reicht doch eines für alle Geräte! 😳

@K-M-T abgesehen davon das es wweder für das Problem, noch die Lösung relevant ist, aber ja, 3 Konten, ein Hauptkonto über das eigentlich alles läuft, ein älteres, das eigentlich nur mehr aus Gewohnheit drauf ist, und das meines Sohnes um Zugriff auf Google Classroom zu haben im Homeschooling ;)

lg

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Spidertimo schrieb:
@K-M-T abgesehen davon das es wweder für das Problem, noch die Lösung relevant ist, .....

Ich denke mal das ist das Problem für die Lösung! 😉

Zuletzt bearbeitet:
@K-M-T ich denke nicht, da ich schon ewig 2-3 Google Konten verwende, auf dem Smartphone, auf dem davor, auf dem Tablet,...
Und auf dem Tablet funktionieren sie auch nachwievor. Ich habe auch bereits alle Konten bis auf das Hauptkonto gelöscht, kann dieses aber weder jetzt anmelden, noch andere Konten hinzufügen... Und bevor ich das letzte Konto auch lösche und dann ebenfalls nicht mehr anlegen kann hoffe ich auf eine andere Lösung.

lg

Okay, mag ja sein! Nun, dieses MIUI ist schon etwas speziell.... muß man erlernen und verstehen!

K-M-T schrieb:
Ich denke mal das ist das Problem für die Lösung!
Zwar, keine Lösung für das Problem aber auch problemlos zwei Google-Konten auf einem Phone (Redmi Note 8 Pro) mit MIUI.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Spidertimo
@K-M-T wie gesagt, ich hatte davor schon mehrere Konten auf einem xiaomi Gerät mit miui, auf diesem jetzt davor auch schon länger problemlos trotz immer wieder neu starten, und das letzte Softwareupdate ist auch schon länger her.

Fulano schrieb:
Zwar, keine Lösung für das Problem aber auch problemlos zwei Google-Konten auf einem Phone (Redmi Note 8 Pro) mit MIUI.
Okay, ich wusste nicht das es mit mehreren Konten auf einem Gerät geht.....😳 Nun, was dazu gelernt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
*Info*
Titel für die Suche etwas angepasst

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Hallo @Spidertimo,

ich habe das gleiche Problem. Vorweg: Es ist überhaupt kein Problem auf einem Handy oder irgend einem anderen Gerät (Tablett, PC) zwei Konten von Google zu haben. Zwei Handys, 2 google Konten, 2 x 15 GB frei. Nach dem Anmelden, kann man zwischen den beiden Konten hin und her schalten per click auf den runden Button.

Nun ja aus irgend einem unerfindlichem Grund war beim Poco X3 NFC der Zugriff zum google Konto verschwunden. Ein nochmaliges Anmelden auf dem Poco X3 NFC funktionierte nicht, es wurde kurz das Konto angezeigt und war aber nach nochmaligen reingehen in die Einstellungen nicht vorhanden. Irgendwann klappte es dann. Keiner weiß warum. Nun klappt die Anmeldung mit dem zweiten Konto nicht, ... Dies ist alles ein Problem vom Poco X3 NFC, da es auf anderen Geräten problemlos funktioniert.

Hat es in der Zwischenzeit Problemlösungen gegeben?

Viele Grüße, Charlie01