POCO X3 Kein Uhrenstil bzw. Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigbar

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere POCO X3 Kein Uhrenstil bzw. Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigbar im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

KLASTEI

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
das POCO 3 ist nur mein 2. XIAOMI (MI 9 Lite Vorgänger), ich bin bis jetzt mit allem zu frieden, Kamera, Akku etc, alles Tip Top für Handys in dieser Preisklasse.
Ich habe nur ein Problem, trotz richtiger Einstellung erscheint bei mir auf dem Sperrbildschirm keine die von mir eingestellte Uhrzeit (Uhrenstil auf Sperrbildschirm), auch keine WhatsApp oder Mail Programm Benachrichtigungen werden angezeigt, das Display bleibt dunkel. Ich benutze keine Drittanbieter App für Launcher, Themen o.ä., Profil ist auf "klassisch". Da mein Vorgänger Handy auch MIUI 12 hatte und es dort funktionierte bin ich etwas ratlos an was das liegen könnt, hat hier jemand Ahnung?
Danke mal im voraus für eure Bemühungen.
 
rumper

rumper

Erfahrenes Mitglied
Das Poco hat kein AMOLED und damit auch kein AOD wenn du das meinst.
 
K

KLASTEI

Neues Mitglied
aso OK wusste nicht dass diese Funktion nur mit einem AMOLED funktioniert. Warum aber kann ich dann die Funktion Uhrenstil auf dem Sperrbildschirm aktivieren? hm auch komisch aber Danke für deine Antwort...
 
A

Andropolaroid

Fortgeschrittenes Mitglied
KLASTEI schrieb:
Warum aber kann ich dann die Funktion Uhrenstil auf dem Sperrbildschirm aktivieren?
Sperrbildschirm ist kein Always On Display. Den Sperrbildschirm siehst du eben wenn du das Gerät aktiv schaltest und siehst als erstes "gesperrt".

Es braucht aber kein OLED-Screen für einen Always On Screen. Mein LG 870DS (aka LG G6) hatte kein OLED, nur IPS und auch Always on Screen. Dafür keine Benachrichtigungs-LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KLASTEI

Neues Mitglied
OK das leuchtet mir jetzt ein, habe dann wohl die Always On Funktion mit der Sperrbildschirm Funktion verwechselt, Danke für deine Antwort.
 
rumper

rumper

Erfahrenes Mitglied
AOD bei IPS zieht aber unmengen Strom da das gesamte Display beleuchtet wird.
 
Ähnliche Themen - POCO X3 Kein Uhrenstil bzw. Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigbar Antworten Datum
3
1
4