Poco x3 klonen von poco 64GB zu selben Modell 128 GB

D

Desiderio

Dauergast
28
Hallo zusammen,

Habe ein poco x3 mit 64 GB und würde es gerne klonen 1:1 auf ein neues poco x3 welches aber 128 GB hat. Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Desiderio Du redest davon /data komplett von einem auf das andere Phone zu übertragen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vorausgesetzt beide haben exakt dieselbe Firmware drauf, sollte das funktionieren. Sonst wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit Probleme bekommen, weil sich die Apps auf /system unterscheiden, die auf /data ihre Ordner usw. anlegen.

Natürlich macht es keinen Sinn jetzt extra Backups von allen anderen Partitionen außer /data zu erstellen und diese auf das andere Phone zu übertragen. Da kann auch einfach die FW installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Desiderio schrieb:
gerne klonen 1:1 auf ein neues poco x3 welches aber 128 GB hat
Könnte, muß aber nicht klappen wie mein Vorredner bereits schrieb....Eigentlich kannst du alles in der Google Cloud sichern, dann werden zumindest Apps, Kontakte, etc gespeichert unter - Einstellungen/mein Gerät/sichern und wiederherstellen - Auswahl- ...ob da Spielstände gespeichert werden oder andere Daten, dass kann ich dir nicht beantworten, den ich habe bisher nur gespeichert und nicht wiederhergestellt. (WA Extra speichern in Cloud)
Alles, auch Bilder oder andere Daten solltest du auch erst mal auf einem PC sichern, nun alles was du behalten möchtest.

dann würde ich das neue Gerät als neu konfigurieren, Einstellungen neu eingeben....

Viel Erfolg :)
VG
 
Moin @Desiderio
ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen vom dem XIAOMI-eigenen Clonetool gemacht, bin damit von einem Nokia 7+ vollständig auf ein XIAOMI Note 9S umgezogen und das hat tadellos geklappt, alle Daten und Apps wurden vollständig übernommen
Das sollte dann von einem XIAOMI zum anderen genauso gehen
 
@HerrDoctorPhone falls nicht, lässt sich die letzte Version als APK installieren, musste ich ja auf dem Nokia zuvor auch machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kurze Info zur Vorgehensweise
XIAOMI Mover macht praktisch ein eigenes WLAN zwischen beiden zu clonenden Smartphone auf und verschiebt alles 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah okay...den ich hab so einiges per ADB entfernt und weiß nicht mehr ob eins drauf war.
Hast du mir einen Link? (für alle Fälle)

PS: ist aber nicht die Shareme App die installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay... Merci 👍
MiMover, ja, glaub die hatte ich deinstalliert mit dem XiaomiADBTools....

Egal, gut zum umziehen von 64 auf 128 :) 👍

VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Vielen Dank. Wieso hast du dir die apk besorgt und nicht auch den playstore genommen?
Wird da wirklich alles 1 zu 1 übertragen und mein neues Handy ist genau wie das alte dann? Auch banking app muss nicht neu konfiguriert werden?
 
war bei mir default nicht installiert, habe es mir jetzt aber eben über den PlayStore gezogen, falls man es mal benötigt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
chrissilix schrieb:
war bei mir default nicht installiert,
Weiß es nicht mehr, dachte ich hätte sie deinstalliert...
Nun weiß ich bescheid
Desiderio schrieb:
Wieso hast du dir die apk besorgt und nicht auch den playstore genommen?
Hab sie mir noch nicht besorgt, die vom Playstore ist auch eine APK (Alle Apps sind *.APK) und auch nur weil ich gerade gesucht habe.
Ob ich sie brauch? Ich nicht, aber der Sohnemann, der wartet heute auf sein 128 Modell, müsste in ca. 2 Std. zugestellt werden :D
Der freut sich schon wie Harry seit 3 Tagen darauf :D:;D:D:D:D:D

VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich nicht, aber der Sohnemann, der wartet heute auf sein 128 Modell, müsste in ca. 2 Std. zugestellt werden :D
Der freut sich schon wie Harry seit 3 Tagen darauf :D:;D:D:D:D:D

... aber er bekommt es erst morgen unter den Weihnachtsbaum gelegt, oder? 😇👍
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nö....
Das schenkt er sich selber...
Bekommen hat er am Sonntag von uns nen Glas Nutella und nen Backofen mit Grill... (Bild Ähnlich) für seine kleine Wohnung.

s-l1600.jpg
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Nö....
Das schenkt er sich selber...
Bekommen hat er am Sonntag von uns nen Glas Nutella und nen Backofen mit Grill... (Bild Ähnlich) für seine kleine Wohnung.

Anhang anzeigen 851078
Und er will auch vom selben Modell von 64 GB zu 128 klonen?
Muss man danach gar nichts mehr konfigurieren? Auch die banking app nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein...
Er hat ein One+ 7 oder 8, leicht defekt..
Da will er dann umziehen nach Poco x3 NFC 128 GB, ich hab ihm die App empfohlen, dann braucht ers nicht unbedingt mit MyphoneExplorer zu machen, zumal er hat ja alles schon seit Tagen in die Cloud gesichert...
Was seine Banking App macht weiß ich nicht, die muß er halt neu einrichten, ebenso sein TAN+, aber das ist ja kein Problem am PC :)

VG
 

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
316
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
218
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
3
Aufrufe
883
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten