Poco X3 NFC Probleme mit LTE

M

Manollo

Neues Mitglied
1
Hi, ich hab seit Montag das Problem, dass ich keine gute LTE Verbindung mehr bekomme. Aktuell bei meiner Arbeitsstätte und Umgebung. Bei mir zuhause funktioniert alles top. Aufällig ist, wenn hinter dem LTE kein + steht, habe ich keinerlei Internetzugriff. Wenn ich dann das Netz von LTE auf 2g oder 3g stelle und dann wieder auf LTE, bekomme ich wieder kurzzeit eine gute Verbindung. Durch die App Network Cell Info ist mir jetzt aufgefallen, dass ich nur mit Band 20 und Band 7 Internet bekomme. Sobald es auf Band 3 wechselt verschwindet Das + hinter dem LTE und das war es dann schon wieder. Band 7 habe ich sehr sehr selten und Band 20 nurmal kurz, wenn ich wie o.ä. kurz das Netz wechsel.Aber sobald Band 3 aktiv ist, wechselt er nicht mehr von alleine.

Daheim habe ich allerdings immer Band 3 und da läuft alles sauber. Ich kann mir das jetzt nicht erklären. Freitag ging es noch, habe aber seit Samstag eine Samsung Watch 4 Pro und habe erst gedacht ob das an den Apps liegen könnte??? Berechtigungen enfernen und Apps beenden und auch Ultra Energiesparen haben nix gebracht. Habe heut mein altes Huawei Mate 9 mitgenommen, wo es mit meiner SIM Karte auch einwandfrei funktioniert.

Ist das Handy Schrott, oder wie kann man sich sowas erklären? Hab von sowas keine Ahnung.

viele grüße
 
Hallo @Manollo
es wäre hilfreich zu wissen, ob du kürzlich die SIM, den Anbieter oder den Tarif gewechselt hast. Nutzt du das Poco schon länger und welche Firmware ist aktuell installiert?
 
TheMissingLink schrieb:
Hallo @Manollo
es wäre hilfreich zu wissen, ob du kürzlich die SIM, den Anbieter oder den Tarif gewechselt hast. Nutzt du das Poco schon länger und welche Firmware ist aktuell installiert?
Hallo, nein habe gar nichts gewechselt. Das Poco hab ich jetzt seit 1,5 Jahren und Firmware ist die MIUI 12.5.8 😊
 
Manollo schrieb:
dass ich keine gute LTE Verbindung mehr bekomme. Aktuell bei meiner Arbeitsstätte und Umgebung. Bei mir zuhause funktioniert alles top
eventuell einfach mal eine Zeitlang beobachten, vielleicht ist auch nur in der Umgebung der Arbeit ein Mast ausgefallen.
 

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
377
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
228
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
3
Aufrufe
902
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten