RAW Fotos in voller Auflösung (64 MP) mit Kamera Poco X3?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RAW Fotos in voller Auflösung (64 MP) mit Kamera Poco X3? im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Anno.Nüüm

Ambitioniertes Mitglied
Ich besitze das Poco X3 ganz neu und bin grundsätzlich erst einmal begeistert, dass die RAW-Aufnahmen (dng-Format) ohne Umwandlung in mein älteres (6.8) Lightroom importiert und dort tatsächlich ganz gut bearbeitet werden können.

Leider nimmt die Stock-Kamera-App die RAWs nur mit 16 Megapixel (3456x4608) auf, zumindest fand ich keine andere Möglichkeit. Folgende Fragen:

1. Übersehe ich etwas, und es gibt eine Möglichkeit, die Auflösung für RAWs in der Stock-App zu erhöhen?
2. Ist bekannt, ob das ggf. in einer anderen Kamera-App oder in einer custom-ROM möglich ist?

Es wäre bedauerlich, wenn die Vorteile der RAW-Datei durch den Nachteil einer wesentlich geringere Auflösung ggf. den Verzicht darauf bedeuten würden. Dass eine höhere Auflösung eine wesentlich höhere Dateigröße bedeuten würde ist mir übrigens bewusst, das würde ich gern in Kauf nehmen.

Danke schon mal...
 
A

Anno.Nüüm

Ambitioniertes Mitglied
Hallo und danke. Ja, von dem Verfahren hörte ich; ... heißt aber für mich nicht, dass es immer o.k. ist. Bei JPGs in Verbindung Automatiken der Kamera ist es ok. Bei RAWs sollte es eigentlich so sein, dass alles, was vom Sensor kommt, unverändert in die RAW gepackt wird. Da 64 MP möglich sind, sollte dies auch für Raws möglich sein. Die Wahl wäre gut, aber ausschließlich vorgegebenes Pixel Binning... bedaure ich. Vor allem, weil ich merke, dass die 64 MP bei dieser Kamera wirklich etwas taugen und der Vericht darauf bedeutsam ist... Vielleicht gibt es ja noch eine Antwort auf meine zweite Frage. Grüße
 
Ähnliche Themen - RAW Fotos in voller Auflösung (64 MP) mit Kamera Poco X3? Antworten Datum
7
32
6