Scrollshot-Funktion nur eingeschränkt nutzbar auf dem Poco X3

M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
29
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wie kann ich denn einen Scrollshot erstellen?
Ich mache einen Screenshot eines längeren Textes auf einer Webseite. Dann taucht ein verkleinertes Bild vom Screenshot oben rechs seitlich auf dem Bildschirm auf. Hier hab ich dann die Auswahl scrollen und senden. Drücke ich nu auf scrollen erscheint der gerade gemachte Screenshot mit den üblichen Bearbeitungspunkten.
Aber wie verdammt nochmal mache ich einen Scrollshot, also Schreenshot von der ganzen Seite ?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@morpheus!
So ist es schon richtig.
Auf Scrollen drücken und nicht mehr ins Bild drücken.

Versuch andere Seite.
Es muss nach unten hin länger sein.
Keine kurze Seite zum testen versuchen.
 
Wenn ich jetzt in meinem Einstellungsmenü z.B einen Screenshot erstelle und dann auf scrollen gehe, dann macht er tatsächlich einen Scollshot.
Bin ich auf einer Webseite, egal welche, macht er das nicht.
Z.b. Auf Amazon ein Angebot aufgerufen, Screenshot erstellt und auf scrollen gedrückt, passiert überhaupt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an wo Du einen scrolling Screenshot machen willst, das funktioniert nicht überall, in Chrome z.B. geht es nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Richtig, welchen Browser nutzt du?
 
Also beim Edge & Chrome Browser geht's bei mir am Redmi Note 9 Pro auch nicht. Stört mich auch etwas muss Ich sagen. Bei Huawei geht's nämlich in beiden Browsern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommt Xiaomi seit Jahren nicht auf die Reihe.. warum auch immer🙄

Bei anderen Herstellern funktioniert es ja auch
 
Jor das hat bei Xiaomi wohl keine Priorität, das mal zu verbessern/fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Das soll mit dem Chrome angeblich funktionieren, wenn die MIUI-Optimierung deaktiviert ist. 🤷‍♂️
 
Kann gut sein! Aber dann gehen wieder alle Berechtigungen der Apps flöten usw. Also mir ist es das nicht Wert.
Normal müsste das einfach so funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Geht mir auch so, daher verwende ich für die Scrollscreenshots immer den Mi-Browser.
 
Ja gut kann man auch machen. Aber der ist bei mir vom Gerät geflogen.
Ich benutz den Scrollshot einfach nicht mehr. Ist zwar auch nicht im Sinne des Erfinders, aber es gibt schlimmeres.
 
balu_baer schrieb:
Das soll mit dem Chrome angeblich funktionieren, wenn die MIUI-Optimierung deaktiviert ist. 🤷‍♂️
Funzt nicht. (Mi Note 10 Pro, EUXM, Stock, MIUI -Optimierung deaktiviert)
Weder mit Edge, noch mit Chrome, bzw. Alternative Brave.

Einwandfrei funktionieren tut es hingegen mit Lightning.


Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, SvenAusPirna und balu_baer
Danke für die Prüfung 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und SvenAusPirna

Ähnliche Themen

H
  • hansi75
Antworten
4
Aufrufe
81
MSSaar
MSSaar
max57
Antworten
4
Aufrufe
475
miblu29
miblu29
C
Antworten
4
Aufrufe
459
c.t
C
Zurück
Oben Unten