Sperrbildschirm Benachrichtigungssymbole

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm Benachrichtigungssymbole im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

Peta

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, sieht ihr bei euch im Sperrbildschirm oben in der Leiste die Benachrichtigungssymbole?

Habe schon alles probiert aber ich sehe nichts. Schon nervig immer zu entsperren damit man sehen kann ob was neues eingegangen ist.
 
H

handydealer117

Neues Mitglied
Habs gerade getestet. Von der App Signal sehe ich die Benachrichtigung und das Symbol oben links.
 
P

Peta

Ambitioniertes Mitglied
Weißt du wo ich ich dazu die Einstellung finde?
 
Gorlem

Gorlem

Neues Mitglied
Wie sieht es bei folgender Einstellung aus?
Einstellungen/Display/Kontrollzentrum & Benachrichtigungsleiste/Symbole für eingehende Benachrichtigungen
Ist der Punkt aktiv?
 
P

Peta

Ambitioniertes Mitglied
Ist Aktiv bringt nichts.
 
H

handydealer117

Neues Mitglied
@Peta Benachrichtigungsleiste Android oder Miui eingestellt?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Einstellungen >Benachrichtigungen > App auswählen, und alles so konfigurieren wie gewünscht.
 
P

Peta

Ambitioniertes Mitglied
Alles probiert. Im Sperrbildschirm sehe ich oben links nur den Netzanbieter und das Symbol vom Wecker. Ich verstehe das nicht. Ich glaube vor paar Wochen ging das noch jetzt aber nicht mehr. Bin mir aber nicht 100%
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hast du nach dem du alles eingestellt hast, das Gerät auch mal neugestartet und dann noch mal geschaut?
 
W

Wähler

Stammgast
Ist vielleicht Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Sperrbildschirm bei Benachrichtigung aufwecken deaktiviert?
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du ein bestimmtes Theme installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peta

Ambitioniertes Mitglied
Alles was oben steht probiert aber immer noch das selbe Problem. Ich habe kein bestimmtes Theme installiert.

Habe jetzt auch die Fingerabdrucksperre entfernt. Bringt auch nichts.
 
Gorlem

Gorlem

Neues Mitglied
Ganz schön kompliziert 🤔. Noch ein Ansatz:
Einstellung/Apps/Rechte/sonstige Berechtigungen/Rechte/Anzeige auf Sperrbildschirm (ist echt verschachtelt)
Sind da die entsprechenden Apps aktiviert?
 
P

Peta

Ambitioniertes Mitglied
Bringt alles nichts. Ich sehe die Symbole auf Sperrbildschirm nicht.

Kann mal jemand einen Screenshot schicken wie es bei euch im Sperrbildschirm aussieht mit Symbolen?
 
K

karl7017

Erfahrenes Mitglied
Interessant, habe ich bei meinem Gerät jetzt auch mal ausprobiert:
Kommt eine Nachricht während der Sperre rein, wird mir nach dem Wecken, aber vor dem Entsperren, die Nachricht verkürzt auf dem Display angezeigt. Und das bei jedem folgenden Aufwecken, bis ich das Gerät tatsächlich entsperre. Danach verschwindet die angezeigte Nachricht auf dem Sperrbildschirm, auch wenn sie - bei zwischenzeitlich entsperrtem Gerät - noch nicht aufgerufen wurde. Ein Benachrichtigungssymbol in der Leiste sehe ich im Sperrbildschirm allerdings nie. Feature oder Bug, das ist hier die Frage ...

Ob die verkürzten Nachrichten auf dem Sperrbildschirm die Standardeinstellung sind, kann ich nicht sagen - kann sein, dass ich das irgendwo in den Settings erlaubt habe, eine entsprechende Option finde ich gerade nicht.
 
Gorlem

Gorlem

Neues Mitglied
🙈oh Mann. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, mal es bei mir selber zu überprüfen. Tatsächlich sind bei mir im Sperrbildschirm auch keine Symbole in der Benachrichtigungsleiste. Ist mir gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich weil ich eine SmartWatch nutze.

Edit: Bin mir ziemlich sicher, dass es in MIUI so ist. Habe bei einem Redmi 7a geschaut, ist das Gleiche. Keine Symbole. Nur die Nachricht im Sperrbildschirm.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Peta

Ambitioniertes Mitglied
Dann war es also bei diesem Handy schon immer so? Bin der Meinung am Anfang konnte man die Symbole sehen. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

Nervig ist es aufjedenfall. Selbst mein Uraltes Motorola G4 Plus hat die Symbole angezeigt und man konnte im Sperbildschirm die leiste runterziehen und bei click auf die Benachrichtigung muss man den Bildschirm entsperren und man ist in der Benachrichtigung drinn
 
H

handydealer117

Neues Mitglied
Ich habe jetzt alle Benachrichtigungen durch. Im Sperrbildschirm wird mir links oben nur aus der App Signal ein Symbol angezeigt. Mails, Messenger usw. werden nicht angezeigt.
Wie kann das sein?
 
P

Peta

Ambitioniertes Mitglied
handydealer117 schrieb:
Ich habe jetzt alle Benachrichtigungen durch. Im Sperrbildschirm wird mir links oben nur aus der App Signal ein Symbol angezeigt. Mails, Messenger usw. werden nicht angezeigt.
Wie kann das sein?
Verrückt, aber immerhin weiß ich jetzt das nicht nur ich das Problem habe