Sperrbildschirm Benachrichtigungssymbole

P

Peta

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, sieht ihr bei euch im Sperrbildschirm oben in der Leiste die Benachrichtigungssymbole?

Habe schon alles probiert aber ich sehe nichts. Schon nervig immer zu entsperren damit man sehen kann ob was neues eingegangen ist.
 
Habs gerade getestet. Von der App Signal sehe ich die Benachrichtigung und das Symbol oben links.
 
Weißt du wo ich ich dazu die Einstellung finde?
 
Wie sieht es bei folgender Einstellung aus?
Einstellungen/Display/Kontrollzentrum & Benachrichtigungsleiste/Symbole für eingehende Benachrichtigungen
Ist der Punkt aktiv?
 
Ist Aktiv bringt nichts.
 
@Peta Benachrichtigungsleiste Android oder Miui eingestellt?
 
Einstellungen >Benachrichtigungen > App auswählen, und alles so konfigurieren wie gewünscht.
 
Alles probiert. Im Sperrbildschirm sehe ich oben links nur den Netzanbieter und das Symbol vom Wecker. Ich verstehe das nicht. Ich glaube vor paar Wochen ging das noch jetzt aber nicht mehr. Bin mir aber nicht 100%
 
Hast du nach dem du alles eingestellt hast, das Gerät auch mal neugestartet und dann noch mal geschaut?
 
Ist vielleicht Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Sperrbildschirm bei Benachrichtigung aufwecken deaktiviert?
 
Hast du ein bestimmtes Theme installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was oben steht probiert aber immer noch das selbe Problem. Ich habe kein bestimmtes Theme installiert.

Habe jetzt auch die Fingerabdrucksperre entfernt. Bringt auch nichts.
 
Andersherum gefragt mit welcher Einstellung könnt ihr die Symbole Ein und Ausblenden?

Btw.. So sieht es aus. Und es spielt keine Rolle ob ich den Netzanbieter ausblende oder nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-18-16-24-43-908_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2021-02-18-16-24-43-908_com.opera.browser.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_2021-02-18-16-25-06-059_lockscreen.jpg
    Screenshot_2021-02-18-16-25-06-059_lockscreen.jpg
    686,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön kompliziert 🤔. Noch ein Ansatz:
Einstellung/Apps/Rechte/sonstige Berechtigungen/Rechte/Anzeige auf Sperrbildschirm (ist echt verschachtelt)
Sind da die entsprechenden Apps aktiviert?
 
Bringt alles nichts. Ich sehe die Symbole auf Sperrbildschirm nicht.

Kann mal jemand einen Screenshot schicken wie es bei euch im Sperrbildschirm aussieht mit Symbolen?
 
Interessant, habe ich bei meinem Gerät jetzt auch mal ausprobiert:
Kommt eine Nachricht während der Sperre rein, wird mir nach dem Wecken, aber vor dem Entsperren, die Nachricht verkürzt auf dem Display angezeigt. Und das bei jedem folgenden Aufwecken, bis ich das Gerät tatsächlich entsperre. Danach verschwindet die angezeigte Nachricht auf dem Sperrbildschirm, auch wenn sie - bei zwischenzeitlich entsperrtem Gerät - noch nicht aufgerufen wurde. Ein Benachrichtigungssymbol in der Leiste sehe ich im Sperrbildschirm allerdings nie. Feature oder Bug, das ist hier die Frage ...

Ob die verkürzten Nachrichten auf dem Sperrbildschirm die Standardeinstellung sind, kann ich nicht sagen - kann sein, dass ich das irgendwo in den Settings erlaubt habe, eine entsprechende Option finde ich gerade nicht.
 
🙈oh Mann. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, mal es bei mir selber zu überprüfen. Tatsächlich sind bei mir im Sperrbildschirm auch keine Symbole in der Benachrichtigungsleiste. Ist mir gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich weil ich eine SmartWatch nutze.

Edit: Bin mir ziemlich sicher, dass es in MIUI so ist. Habe bei einem Redmi 7a geschaut, ist das Gleiche. Keine Symbole. Nur die Nachricht im Sperrbildschirm.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-19-11-06-12-749_lockscreen.jpg
    Screenshot_2021-02-19-11-06-12-749_lockscreen.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Dann war es also bei diesem Handy schon immer so? Bin der Meinung am Anfang konnte man die Symbole sehen. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

Nervig ist es aufjedenfall. Selbst mein Uraltes Motorola G4 Plus hat die Symbole angezeigt und man konnte im Sperbildschirm die leiste runterziehen und bei click auf die Benachrichtigung muss man den Bildschirm entsperren und man ist in der Benachrichtigung drinn
 
Ich habe jetzt alle Benachrichtigungen durch. Im Sperrbildschirm wird mir links oben nur aus der App Signal ein Symbol angezeigt. Mails, Messenger usw. werden nicht angezeigt.
Wie kann das sein?
 
handydealer117 schrieb:
Ich habe jetzt alle Benachrichtigungen durch. Im Sperrbildschirm wird mir links oben nur aus der App Signal ein Symbol angezeigt. Mails, Messenger usw. werden nicht angezeigt.
Wie kann das sein?

Verrückt, aber immerhin weiß ich jetzt das nicht nur ich das Problem habe
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.096
c.t
C
B
Antworten
0
Aufrufe
341
BruceLee1972
B
B
Antworten
1
Aufrufe
637
Gorlem
Gorlem
Zurück
Oben Unten