Stromleitung finden - Metalldetektor App: gibt's Empfehlung

C

c.t

Erfahrenes Mitglied
30
Bei Renovierungsarbeiten Stromleitungen finden soll auch per App möglich sein. Kennt sich jemand aus?
 
Apps sind niemals frei von Fehlern, Smartphones ebensowenig. Anwendung auf eigenes Risiko, versteht sich 😉
Sofern dein Smartphone über ein Magnetometer verfügt, kannst du dich daran ggf mal versuchen.
100%ig verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht....
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 40 Euro hab ich ein Gerät wo für das gemacht wurde Metal und Strom Leitungen.
Also für alles sollte man das Handy auch nicht einsetzten. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
Mit derlei Geräten ist man besser beraten...
 
  • Danke
Reaktionen: c.t
@Nightly
Mein Poco X3 NFC scheint nen Magnetometer zu haben: App 'Metalldetektor' zeigt verschiedene Werte an zwischen 20μT und, am Heizkörper, 160μT an; überwiegend 46/47μT, wenn ich irgendwo sitze.
An Kabeln, durch die Strom fließt, gibts allerdings keine Erhöhung, was gegen die Tauglichkeit der App für den erwünschten Zweck spricht.

Aktuelles Aldi Angebot wohl sinnvoller als die Metalldetektor App: FERREX 5-in-1-Multifunktionsdetektor ; das von @Nightly 20³⁸ verlinkte Gerät [Danke!] ist z.Zt. vergriffen.
~~~~~~~~~~~~
Beschreibung der Metalldetektor-App
"App ist ein Werkzeug, das Magnetfeldpegel mit einem eingebetteten Kompass-Sensor
(Magnetometer) misst.
Die App zeigt die Vektordaten auf dem Bildschirm an.
Viele Nutzer verwenden sie, um elektrische Drähte und Bolzen in der Wand zu finden.
Das Magnetfeld in der Natur beträgt etwa 49μT (490mG). Wenn ein Metall in der Nähe ist, wird die Zahl erhöht."
 
Zuletzt bearbeitet:
c.t schrieb:
@Nightly
Mein Poco X3 NFC scheint nen Magnetometer zu haben: App 'Metalldetektor' zeigt verschiedene Werte an zwischen 20μT und, am Heizkörper, 160μT an; überwiegend 46/47μT, wenn ich irgendwo sitze.
An Kabeln, durch die Strom fließt, gibts allerdings keine Erhöhung, was gegen die Tauglichkeit der App für den erwünschten Zweck spricht.
Wie erwähnt : Benutzung auf eigenes Risiko, wobei ich deine Ergebnisse so nicht replizieren kann.
Allerdings gibt es für derartige Aufgaben passende Tools und es empfiehlt sich beinahe von selbst, mit passendem Werkzeug an die Arbeit zu gehen. Man muss schließlich nicht alles mit einer Lifestyle Plasmaklatsche in der Hand erledigen 😂
 
In diesem/deinem Sinn hab ich meiner Tochter das Aldi/Ferrex-Link geschickt- die will im Altbau werkeln ...
 
Wenn's stärker kitzelt im arm und der Strom ausfällt, den war die handy app schlecht.:1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
... das App-Thema war schon durch ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
492
c.t
C
G
Antworten
4
Aufrufe
964
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten