Telefonate bei Poco X3 werden ständig unterbrochen

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonate bei Poco X3 werden ständig unterbrochen im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

sgrund

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Poco X3 und eigentlich zufrieden. Seit etwa einer Woche werden Telefonate nach einigen Minuten unterbrochen, ich höre weiter den Gesprächspartner, nur der andere hört mich nicht mehr. Ein Neustart hilft auch nicht weiter, das Betriebssystem ist Android 10 und die MIUI Version 12.0.4 aktuell.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

LG
 
M

Mad_D

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaube zwar nicht, das es daran liegt, aber hast du die Möglichkeit die Sim in einem anderen Handy auszuprobieren, um Netzprobleme auszuschließen?
Ansonsten ... VoLte oder WlanCall an? Im Zweifel mal ausschalten
 
S

sgrund

Neues Mitglied
Was ist VoLte?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habs gegoogelt. Ist alles aus. Brauch das auch nicht. Nur "DSDS" ist unter Telefoninformationen 1 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
sgrund schrieb:
Seit etwa einer Woche werden Telefonate nach einigen Minuten unterbrochen
Moin, was geschah vor einer Woche? Gabs ein Update für Telefon/System? Routertechnisch was verändert, falls WLAN-Call (doch) aktiv ist?
 
S

sgrund

Neues Mitglied
Nichts dergleichen.
 
P

Pfann

Ambitioniertes Mitglied
Vor knapp einer Woche habs das Firmware Update.
 
S

sgrund

Neues Mitglied
Das Update gabs vorgestern. Von 12.0.3 auf 12.0.4. Das Problem war vorher schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
sgrund schrieb:
Nur "DSDS" ist unter Telefoninformationen 1 an.
stehe gerade auf dem Schlauch und hab kein Gerät zur Hand...was ist das?
 
S

sgrund

Neues Mitglied
Keine Ahnung. Hab da nie was umgestellt. Sollte ja checken was aktiv ist. In der Übersicht ist nur dieses "DSDS" aktiv eingestellt.
Hat sonst noch jemand eine Idee warum die Telefongespräche einseitig abbrechen?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
@sgrund

Volte & WLAN-Call sind deaktiviert?
Beim Provider sich mal erkundigt, ob es eine Störung in deiner Region gibt?
Die Sim mal in ein anderes Gerät getan, und ein gegentest gemacht?
Mal auf 2g gestellt, und ausprobiert?
Karte mal im anderen Sim Slot ausprobiert?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
nimm mal bitte die DSDS-Option raus. Du hast ja keine 2te SIM im Gerät, oder?
wie mir der Link von (Danke) @Antiappler gezeigt hat, werden dabei 2 SIM-Karten praktisch im Standby gehalten, es kann aber zB für Telefonate nur 1 genutzt werden, die zweite SIM wäre zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar. Vielleicht gibt`s ne unglückliche Konstellation, wo ein aktives DSDS bei nur einer SIM eines bestimmten Provider Ärger macht. Ist n Versuch wert.
 
S

sgrund

Neues Mitglied
Mit meinem alten Handy (Samsung A5 2017) funktioniert alles. Somit kann es nicht an der SIM-Karte oder dem Netzbetreiber liegen.
 
rumper

rumper

Erfahrenes Mitglied
Hast du DSDS mal deaktiviert wie vorgeschlagen?

Nur weil die Sim im alten Telefon keine Probleme macht, heißt das ja nix.
 
M

Mad_D

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, es heißt zumindest, das es nicht am Netzbetreiber liegt und hilft damit daa Problem einzugrenzen. ;)
Dsds versuchsweise rauszunehmen, ist sicher 'ne gute Idee (auch wenn ich noch nie gehört habe, das es damit irgendwann Probleme gab - will ja nix heißen ;) ) die Frage ist nur wie? Glaube nicht das es eine Einstellung gibt den zweiten Sim Schacht zu deaktivieren, wenn keine zweite Sim drinliegt. ;)
 
S

sgrund

Neues Mitglied
Habs probiert, jedoch aktiviert sich die Funktion direkt wieder nach der Deaktivierung per Schieberegler. Hab auch den angeratenen Neustart durchgeführt. Ist danach wieder aktiviert.
 
A

Antiappler

Erfahrenes Mitglied
Mad_D schrieb:
Glaube nicht das es eine Einstellung gibt den zweiten Sim Schacht zu deaktivieren, wenn keine zweite Sim drinliegt. 😉
Richtig! Entweder ist das Feld dann ausgegraut oder es hat überhaupt keine Funktion, auch wenn man darauf tippt. Gerade beim Mi 9 Lite nachgesehen und getestet.
 
S

sgrund

Neues Mitglied
Es liegt im zweiten Schacht eine Speicherkarte, aber keine SIM. Wobei der 2. Platz der originäre SIM-Platz ist, der 1. ist der Hybridschacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uwehagemann

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem und jetzt festgestellt wenn ich den Lautsprecher an habe und das Handy nicht am Ohr habe, dann klappt es mit dem telefonieren. Habe ich es am Ohr fängt es irgendwann an zu knistern und man hört mich nicht mehr. Letztens habe ich auf dem Display gesehen dass die angerufene Nummer um einige Nummern ergänzt war. Die Lösungen die hier vorgeschlagen wurden habe ich auch alle versucht......Kein Erfolg
 
Ähnliche Themen - Telefonate bei Poco X3 werden ständig unterbrochen Antworten Datum
0
6
13