Poco X3 keine stabile Verbindung mit Smart TV möglich

P

Poco2205

Neues Mitglied
0
Während die Cast-Verbindung zum Samsung-TV mit einem Xiaomi Mi 9 problemlos funktioniert, ist dies beim Poco X3 nicht der Fall. Obwohl beide Geräte (TV und Smartphone) sich erkennen, wird der Verbindungsversuch nach einigen Sekunden mit der Meldung "Poco X3 ist getrennt" abgebrochen. Hat jemand damit Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag? Schon `mal Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider schafft es das poco nicht auf einen Smart TV zu spiegeln. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es in den Logs viele Fehlermeldung gäbe und diese Funktion äusserst stümperhaft und falsch programmiert wäre.

Ich hab noch nirgends ein Post gelesen, der es geschafft hat. Würde es auch benötigen, aber keine Chance. Hoffentlich kriegen sie das mal hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Poco2205
Tja, dann muss ich erst einmal damit leben, dass eine Bildschirmspiegelung (Screen mirroring bei Samsung) nicht funktioniert. Ich werde jetzt die einschlägigen Apps anschauen. Mit XCast von InShot ist über WLAN nur der Zugriff auf Gerätedaten möglich; eine Spiegelung des Smartphones jedoch nicht.
 
mika08 schrieb:
Ja, leider schafft es das poco nicht auf einen Smart TV zu spiegeln.

Ich hab noch nirgends ein Post gelesen, der es geschafft hat.

Doch, das habe ich schon geschafft. Auf einem Toshiba 55US2963DG und auch auf meinen Fuji Windows PC betreibe ich Wireless Casting.

Problem ist mehr, dass es keinen Standard gibt und jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. So ist es klar, dass Samsung seine Smartphones in Verbindung mit ihren TVs besser supported als andere Smartphones.

Dann ist auch die WiFi-Verbindung relevant, es kann schon problematisch sein wenn beide Geräte zwar im gleichen WiFi-Netz sind aber nicht das gleiche Funknetz (2,4ghz/5ghz) nutzen. Ich betreibe auf meinen Fritzboxen Labor-Versionen; bei der letzten Version ging das Screencasting auch nicht mehr. Mit der aktuellen Laborversion, released am 22.01.21 (7590 - 07.24-85522 und 7490 07.24-85520) geht es hingegen. Da kann ich jetzt sogar auf den Fuji PC streamen obwohl der via LAN mit meinem Netzwerk verbunden ist.

Mit dieser App kann ich mein Poco X3 mit Chromecast verbinden. Screen Mirroring TV : Cast screen to TV - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Samsung QE43Q60T funktioniert das ohne Probleme.
 
Auf meinem Poco und meinem Samsung funktioniert das einwandfrei...

Oder ist hier was anderes gemeint?
 

Anhänge

  • IMG_0697[1].JPG
    IMG_0697[1].JPG
    546,3 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_0698[1].JPG
    IMG_0698[1].JPG
    493,6 KB · Aufrufe: 472
Da sind die ersten "Erfolgsmeldungen" für dieses Thema, das ich online lese. Auch in den Foren von mi.com stand, dass es nicht funktioniert und dieses Feature bei vielen auf der Wunschliste steht.
Habs bis jetzt auf 5 verschiedenen Fernsehern, von drei verschiedenen Herstellern (Samsung/LG/Hisense) nicht zum.laufen gebracht.

Dann versuche ich es weiter!! Danke
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wieso sollte es nicht gehen?

Ich muß allerdings sagen, Poco fragte mich ob er Bluetooth und Wlan nutzen dürfe....
Ich bestätigte mit ja.
Mein Samsung hat kein Bluetooth, aber Wlan....also muß es irgendwie am Netz liegen, bzw. alles muß im selben Netzwerk liegen.

VG
 
Meine Geräte waren alle im selben Netz.. sowohl das Handy, als auch die TVs haben sich gefunden, aber nicht gespiegelt.

Kann auch nur sagen, was ich in vielen anderen Foren gelesen habe (z.b. xda, redit, mi.com oder miforum.net , um nur ein paar zu nennen).Deshalb hatte ich schon aufgegeben.

Es freut mich zu hören, das es doch funktioniert, will nämlich unbedingt mal Google Stadia am TV versuchen.


Es ist auch sehr interessant, das auf manchen der oben genannten Foren übereinstimmend , genau seit 13.01.2021 , weitere Erfolgreiche Spiegelungsversuche , die meisten nach einem Werksreset, vermeldet werden. Vielleicht hat sich da Softwaretechnisch was getan. Man weiss ja nie.

Werde drann bleiben.
 
okay...
Ich musste auch am Fernseher den Empfang bestätigen für die Übertragung des Bildes.
Möglich das in der Fritz! keine Freigabe ist oder irgendwelche Einstellung am Fernseher selber?

Bleib am Ball, es funktioniert :)
DOC
 
mika08 schrieb:
will nämlich unbedingt mal Google Stadia am TV versuchen.

Das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren und wenn, dann mit einem mega delay.
 
Also ich spiegle mein x3 auf meinen Phillips TV über WLAN. Funktioniert 1A. Kaum Verzögerung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-29-11-57-03-784_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-29-11-57-03-784_com.android.settings.jpg
    48 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2021-01-29-11-56-50-391_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-29-11-56-50-391_com.android.settings.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 163

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
853
c.t
C
max57
Antworten
4
Aufrufe
349
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
224
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten