WhatsApp-Benachrichtigungstöne lassen sich in auf dem Poco X3 nicht auswählen

F

Frog473

Neues Mitglied
0
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder. Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr!
Ich habe am Montag ein Xiaomi Poco X3 8GB/256GB gekauft, und habe jetzt folgendes Problem:
Ich kann bei WhatsApp nicht auf die WhatsApptypischen Benachrichtigungstöne zugreifen, bzw auswählen.
Bei der Auswahl des Klingeltons ist das genauso, ich kann ihn zwar anwählen, wenn ich angerufen werde, ertönt dann trotzdem ein anderer.
Kann mir jemand bei der Problematik helfen?

LG, Frog
 
Ist die MIUI Unterstützung in den Entwickleroptionen aktiviert?
Sind auch "Sonstige Berechtigungen" in der App-Info aktiviert?
Schon mal versucht die Töne in Benachrichtigungen in der App-Info zu ändern?
 
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr wünsche ich.
Die WhatsApp Einstellungen sind OK, habe ich gerade geprüft. Wie komme ich zur MIUI Unterstützung, muss die ein oder ausgeschaltet sein?
LG, Frog
 
@Frog473
Im Entwickler Modus
Die muss eingeschaltet sein.
 
Wie genau komme ich dahin?
 
So lange die Build-Nummer mehrmals berühren bis eine Bestätigung erscheint.
Dann bei "Weitere Einstellungen" fast unten. MIUI-Unterstützung ist dann wieder ganz unten zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frog473
Bei Xiaomi gibt es keine Build Nr.

Du gehst Einstellungen - über das Telefon - hier mehrere Male auf Miui Version tippen bis Entwickler... Steht.

Dann zurück Einstellungen - Weitere Einstellungen - Entwickler Optionen-Ganz unten ist Miui Optimierung
Falls die nicht zu sehen ist mehrere Male

Auf Standardwerte zurück setzen tippen, dann sollte die da sein.

Aber ich denke die wird aktiv sein.
 
Das habe ich jetzt geprüft, Optimierung ist aktiv.
WhatsApp ist nach wie vor gleich geblieben. Ich komme nicht in die Liste der WhatsApp Töne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was passiert, wenn ich die Optimierung deaktiviere? Habe ich dann pures Android?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frog473
Nicht deaktivieren, das kann eine Menge Probleme bringen.
In vielerlei Hinsicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Frog473
Hast du versucht über Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Whattsapp - Benachrichtigungen?

Unter WhatsApp - Einstellungen auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frog473 schrieb:
Was passiert, wenn ich die Optimierung deaktiviere? Habe ich dann pures Android?
Nicht wirklich, aber einige Funktionen davon "kucken dann raus". Dafür fehlen wieder einige andere elementare Möglichkeiten.


B.Schwarz schrieb:
Sind auch "Sonstige Berechtigungen" in der App-Info aktiviert?
Da schon gekuckt? So sollte das aussehen.
Screenshot_2022-01-01-11-55-17-813_com.miui.securitycenter.jpg
 
Erstmal vielen Dank für die Hilfe an alle!
Das habe ich alles geprüft, passt alles...
Ich werde am Montag zum Verkäufer gehen, vielleicht weiss der etwas.
 
@Frog473
Die Berechtigungen bei WhatsApp alle aktiv?
 
Ja, alle Berechtigungen aktiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2022-01-01-13-16-24-095_android.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht das aus, wenn ich meine Benachrichtigungstöne einstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frog473
Drück mal länger auf das Whattsapp Symbol, dann auf App Info
Hier zu Sonstige Berechtigungen bzw Other Permissions-alle aktivieren
Und bei Berechtigungen auch aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2022-01-01-13-20-26-326_com.miui.securitycenter.jpg
 
@Frog473
Ok.
Geh mal Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Whattsapp - Benachrichtigungen -
Hier auf Benachrichtigungen - Ton
 
Frog473 schrieb:
Ja, alle Berechtigungen aktiv.
Öhmmm...
Nö!
Siehe:
Screenshot 2022-01-01 151002.png

Da kannst du nachfolgend (wie in #13) jeden Ton auswählen. Er wird nicht abgespielt werden. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Fulano
Adlerauge. 👍

Hab ich garnicht drauf geachtet
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Es stehen mehrere Klingeltöne zur Verfügung, nur "lautlos" nicht....
 
Was genau hast du vor?

Ich bin davon ausgegangen du hörst generell keinen Ton? Dann checke den Hinweis von mr in #17.

Willst du für Benachrichtigungen und Anrufe unterscheiden wähle z. B. bei Anrufen:
IMG_20220101_162606.jpg

Oder verstehe ich dich da nicht richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
577
Bremer83
B
max57
Antworten
4
Aufrufe
389
miblu29
miblu29
C
Antworten
4
Aufrufe
437
c.t
C
Zurück
Oben Unten