Widgets hängen beim Wiederhochfahren

E

Einaeugiger

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Wenn ich das Poco X3 neu starte hängen dann meine Widgets wie Wetter Online und business calendar.
Da steht dann immer "laden" aber das Wetterwidget bzw. die Termine bei business calendar erscheinen einfach nicht.

Auch beim slider widget erscheint nix.

Ich muss die Widgets dann löschen und neu hinziehen.

Das passiert sowohl unter Nova Launcher als auch unter dem hauseigenen Poco Launcher.
Hat das Problem noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Wetter App habe ich auch massive Probleme, nutze auch Wetter Online und Nova Launcher.

Bei mir aktualisiert das Widget die Temperatur nicht eigenständig; ich muss die Wetter-App immer starten, bevor ich etwas passiert.
 
Ist bei meinem wetter.com Widget und Poco Launcher leider genauso.
 
Ich muss "Your Calendar Widget" leider auch hin und wieder manuell aktualisieren.. scheint also nicht an den Widgets zu liegen.
 
Ja das Problem mit den Wetter-Widgets habe ich auch, manche lassen sich garnicht einbinden obwohl sie unter "Widgets" aufgeführt werden und z.B. wetteronline wird nach einem Neustart garnicht mehr geladen / angezeigt.
Hoffe auf das nächste Update. ;)
 
Ich meine, ist jetzt nicht dramatisch bei mir. Habe insgesamt 5 Widgets auf meinen Screens und starte höchstens 1x pro Monat neu.

Aber wer sein Handy jede Nacht aus macht, für den ist es schon nerviger...

Darf aber trotzdem nicht sein.
 
Da hast du recht.
Die Wetter-App Widget hängt aber grundsätzlich jeden morgen. Egal ob Neustart oder nur entsperrt.
 
Kann ich bestätigen. Business calendar ubd weather pro hängen auch. Können aber nach vielen Minuten
 
Pfann schrieb:
Die Wetter-App Widget hängt aber grundsätzlich jeden morgen.
Hab gerade mal mein WetterOnline Pro sowie das WetterRadar Widget beobachtet.
Bei mir aktualisiert es auch nicht von selbst.
Erst, wenn ich drauftippe, zeigt es wieder die aktuelle Temperatur bzw. die entsprechenden Wolken an (WetterRadar).
Habe das neuste 12.0.2.0 drauf als EU Version.

Schon komisch.
Hoffe, das wird bald behoben, denn so macht es keinen Spaß, ständig auf die Widgets tippen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ist es lässtig auch die Widgets / App tippen zu müssen damit der aktuelle Standort für das Wetter abgefragt wird.
 
Wenn die Widgets nach dem Boot/Reboot nicht laden, müsst ihr sie manuell in den Autostart packen, danach funktioniert es wieder. Einfach die App über die Einstellungen raussuchen und den Haken bei Autostart umlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einaeugiger
chrissilix schrieb:
die Widgets / App tippen zu müssen damit der aktuelle Standort für das Wetter abgefragt wird.
Das kannst du für alle Apps, die auf den Standort zugreifen sollen/dürfen in den Einstellungen je App festlegen.
Es gibt die Möglichkeit den Standort generell zu verweigern, nur während der Nutzung zulassen, oder "immer" zulassen.

der_peter schrieb:
Das sich die Apps danach nicht automatisch aktualisieren liegt genau wie viele andere Probleme auch an MIUI bzw. den Energieoptionen/dem Speichermanagement.
Nicht alles liegt an MIUI. Die "neuen" Standortoptionen sind in A10 implementiert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe es jetzt mal auf "immer" gesetzt, mal sehen ob es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_peter schrieb:
Wenn die Widgets nach dem Boot/Reboot nicht laden, müsst ihr sie manuell in den Autostart packen, danach funktioniert es wieder. Einfach die App über die Einstellungen raussuchen und den Haken bei Autostart umlegen.
Das musste ich bei älteren Xiaomi Handys auch nicht (autostart aktivieren) und trotzdem hat das Wetterwidget immer aktualisiert.

Haben die da etwas verschlimmbessert in MIUI 12?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einaeugiger bei meinem Geräten davor musste ich das ebenfalls nicht tun, auch nicht beim RN8P mit A10/MIUI12 - beim Poco X3 lag der Fehler allerdings darin begründet. Hatte das irgendwo im Netz gefunden - et voila, die Apps starteten nach dem booten wieder. Keine Ahnung was die da wieder getrieben haben, ggf. hängts mit dem Poco Launcher zusammen.
 
So, hab mal für alle betroffenen Widgets autostart aktiviert.

Nach einer gefühlten Ewigkeit nach dem Hochfahren werden jetzt tatsächlich alle Widgets angezeigt....

Was haben die da wieder verwüstet im MIUI?

Drückt der autostart jetzt auf den Akku Verbrauch?

Na ja, zumindest läuft jetzt alles dank deines Hinweises.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_peter
Einaeugiger schrieb:
Was haben die da wieder verwüstet im MIUI?
Nicht zwangsweise MIUI. In A10 wurden diverse Änderungen an den Berechtigungen implementiert. Auch wenn diese vorher, ggf. automatisch vom System, vergeben wurden, sollten diese erneut erteilt werden. Auch wenn irrtümlich Berechtigungen als bereits erteilt angezeigt werden, sollten diese entzogen und neu gesetzt werden.

Wenn der App kein Autostart gewährt wurde kann sie auch bei einem Geräteneustart nicht starten.

Gruß

Nachtrag zum Akkuverbrauch:
Der ist vergleichbar mit dem manuellen starten der App. Da diese während der gesamten Zeit im Hintergrund laufen sollte, was z. B. bei einem Uhrenwidget Sinn macht, ist es eher der Akkuverbrauch der dabei in's Gewicht fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hab ich im Dezember immer noch und jetzt laden die Widgets überhaupt nicht mehr. Autostart ist aktiviert und auch die Energieeinsparungseinstellung wurde bei den Widgets entfernt sofern möglich aber es hilft nichts.

Jetzt nochmal neu gestartet und plötzlich geht's, muss einer verstehen... ich denke trotzdem dass da die Tage mit einem Update Mal wieder was kaputt gemacht wurde, einige der Widgets waren plötzlich ganz weg vom Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
374
miblu29
miblu29
C
Antworten
22
Aufrufe
893
c.t
C
M
Antworten
5
Aufrufe
2.459
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten