Widgets rufen nicht die App auf...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hi,

habe nun das X3 den ersten Tag... Nutze wie immer den Nova-Launcher...

Nun bin ich irritiert, wenn ich z.B. das widget von Aquamail anklicke passiert gar nichts... normalerweise müsste das angeklickte Mail im der App da geöffnet werden...

Was habe ich da denn falsch eingestellt ?

Danke für Hinweise...

Gruß
Pet4r
 
Empfohlene Antwort(en)
@pallas314
Ist ein bekanntes Problem, lässt sich einfach lösen!

Gehe zu deiner Widget App unter Einstellungen/Apps.
Da gehst dann auf Sonstige Berechtigungen, und aktivierst dann "Dauerhafte Benachrichtigung".

Gruß Frank
 
Alle Antworten (19)
@pallas314
Ist ein bekanntes Problem, lässt sich einfach lösen!

Gehe zu deiner Widget App unter Einstellungen/Apps.
Da gehst dann auf Sonstige Berechtigungen, und aktivierst dann "Dauerhafte Benachrichtigung".

Gruß Frank
 
Moin @frankie78
so wie ich @pallas314 verstehe, funktioniert bei ihm aus irgend einem Grund die Verknüpfung des Widget mit der zugehörigen App nicht. Wird das mit deinem Hinweis behoben? Die dauerhafte Benachrichtigung ist doch nur dafür da, dass sich das Widget regelmässig aktualisiert aber er möchte ja über das Widget die zugehörige App öffnen.
Aber es ist früh, ich hatte noch keinen Kaffee...vielleicht lieg ich komplett daneben
 
Hi,
danke Frank, das war die Lösung...

Jetzt funktioiert das Widget so wie es soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert und Zusatzfrage entfernt. Gruß Fulano
sorry und Dank...
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@sGässje
Im Grunde hast auch Recht!
Die Widget sind aber beim Nova Launcher dann wie wenn du auf eine Leere Stelle auf dem Hintergrundbild tippst, es passiert einfach gar nichts. Sie sind wie eingefroren.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@frankie78 wieder was dazugelernt 😎
 
Nova Launcher:
Widget aCalendar+ = geht nicht
Transparent Uhr und Wetter = geht nicht
Amazon Music = geht
Spotify = geht nicht
 
@klaerbaer Versuch Mal, den betroffenen Apps in der App-Info unter "sonstige Berechtigungen" die Berechtigung "Zeigen Sie Popup-Fenster an, während Sie im Hintergrund arbeiten" zu geben.
 
Alles schon probiert....
Ist halt so. mir aber eigentlich egal. Sobald ich alles für Lineage hab kommt das drauf und dann ist alles gut.
Warum Lineage? Das hatte ich bisher auf allen deauf und hab mich daran gewöhnt. Zudem wohne ich Grenznah und brauche wieder meine App Roamingcontrol.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Sorry, was ist Lineage. Google hat mir nichts gebracht.
 
Lineageos
 
  • Danke
Reaktionen: renkrem
Hallo,
selbiges Problem habe ich auch.. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Poco X3, Nova-Launcher installiert, Berechtigungen sind gesetzt, Energiesparoptionen für entsprechende Apps gesetzt, etc. Das Uhren-Widget (clock widget aus dem Playstore) hängt sich alle paar Stunden auf, unregelmäßig.. Ist halt blöd wenn die Uhr stehen bleibt.. Ohne den Standart-Launcher kann ich das MIUI eigene Widget nicht nutzen.
Diverse andere Widgets verweigern auch, trotz aller gewährten Berechtigungen etc., die korrekte Funktion..
Heute Morgen kam dann ein Update auf MIUI 12.0.7.0, brachte aber keine Besserung..
 
@craxxtor
Probier Mal bitte die Wetter online App.
Das hat ein Widget das Uhr und Wetter eins ist.
Ist nicht schön, aber um es zu testen reicht's, schau da ob die Uhr bei dir normal läuft.

Ich benutze die App, und hab damit kein Problem, das die Uhr stehen bleibt.
Die App hat selber ein Problem aber das betrifft ab und zu die Wetter aktualisierung nicht funktioniert, seit dem letzten Update.
Da haben auch schon einige im Playstore geschrieben.
Screenshot_2021-01-15-17-38-16-188_com.teslacoilsw.launcher~2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: craxxtor
@frankie78
Hab die App mal installiert, davon abgesehen dass mir das Widget so gar nicht gefällt, da total überladen, ist es einen Versuch wert, ob sie durchläuft oder auch irgendwann den Dienst quittiert. Danke für die Info :) Ich berichte morgen ob es was genutzt hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Aaaaalso, die Wetterapp funktioniert tatsächlich, diese läuft durch. Parallel noch clock-widget laufen gelassen, die hängt sich weiter auf.. Das Ganze ist etwas seltsam.. Ich fürchte ich muss mich dann wohl doch mal an anderen Apps versuchen..
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
craxxtor schrieb:
Berechtigungen sind gesetzt, Energiesparoptionen für entsprechende Apps gesetzt, etc. Das Uhren-Widget (clock widget aus dem Playstore) hängt sich alle paar Stunden auf, unregelmäßig..

Ich hatte das Problem auch mit einigen Widgets (Kalender, Hue, diverse andere Smarthome Apps).Neben den ganzen Berechtigungen und Energiesparoptionen habe ich die betreffenden Apps noch in "Autostart" aktiviert und seitdem laufen die problemlos durch.
 
  • Danke
Reaktionen: craxxtor
Ja, ich hatte vergessen das aufzuführen, Autostart ist natürlich auch erlaubt.. trotzdem hängt sich diese eine App immer wieder auf.. bei allen anderen,
Wie z.B. Kalender oder Google notes läuft seitdem alles durch.
 
Abschließend mein Workaround: Google Uhr installiert und das entsprechende Widget genutzt. Funktioniert ohne Einschränkung. Schade eigentlich..
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
437
c.t
C
G
Antworten
4
Aufrufe
960
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
8
Aufrufe
972
c.t
C
Zurück
Oben Unten