Wie deaktiviere ich Quick Ball beim Poco X3, um Zugänglichkeitsmenü zu aktivieren?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie deaktiviere ich Quick Ball beim Poco X3, um Zugänglichkeitsmenü zu aktivieren? im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

c.t

Ambitioniertes Mitglied
Auch bei mir wird das kleine Männchen im Display ganz unten rechts nicht mehr angezeigt
[heißt das 'Nav Bar'?],
nachdem es dort paar Wochen + praktisch war.

Es verschwand beim Deinstallieren der App Velociraptor, mit der man erreicht, dass auf Google Maps das jeweils geltende Tempolimit einblendet wird.

Zuvor hatte ich Velociraptor erstmalig installiert und haderte sofort mit den Berechtigungen, die App verlangte und ich erteilt hatte; genutzt hab ich App nicht.

Männchen ist wohl 'Android Assistent' und hängt bei meinem Poco X3 NFC / MIUI 12.5.7.0 mit 'Zugriffshilfe' / 'Zugänglichkeitsmenü' zusammen.

Im Augenblick steht in meinen Einstellungen unter Zugänglichkeitsmenü
'Verknüpfung für "Zugängli.. Aus'
und kleingedruckt
'Das Zugänglichkeitsmenü bietet praktische Verknüpfungen, die dir ermöglichen, dein Gerät zu steuern.
Schalte diese Funktion ein und tippe auf die Zugänglichkeitstaste unten auf deinem Bildschirm, um das Menü zu öffnen.'.

Einschalten scheitert mit Meldung
'Der Berechtigungsdialog wird von Quick Ball verdeckt. Verschiebe Quick Ball oder schalte diese Funktion aus.'

Suche in Einstellungen des Poco: kein Eintrag zu 'Quick Ball'; stammts aus der Welt von Xiaomi und bedeutet vielleicht Zugriffshilfe?

Vorerst kann ich Meldung 'Verschiebe Quick Ball oder schalte diese Funktion aus' nicht verstehen und daher nicht umsetzen.

Steht mein Beitrag für die Klärung meines Problems im richtigen Thread ❓
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
c.t schrieb:
Steht mein Beitrag für die Klärung meines Problems im richtigen Thread ❓
Ich habe dir mal ein eigenes Thema spendiert ;).

Bis Android 9 hieß es bei Xiaomi/Poco-Geräten "Quick Ball". Seit Android 10 heißt es - wie schon von dir vermutet - Zugriffshilfe. Schalte das mal aus und versuche dann, das Zugänglichkeitsmenü zu aktivieren.
 
C

c.t

Ambitioniertes Mitglied
Danke!
Zugriffshilfe: Aus
ermöglichte Zugänglichkeitsmenü: An
> Männchen Display unten rechts. Funktioniert.
Dafür verschwand schmale Sichel ( - unten rechts, die bei Druck darauf auch einige Zugriffe zuließ.
~~~~~~~~~~~~~~

Thema App Velociraptor / Einblendung Tempolimits in Maps:
Kann man der App vertrauen und diese sehr sehr umfassenden Berechtigungen erteilen?

Wo im Forum muss ich diese Frage stellen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Suche im Forum ergibt, dass es Beiträge zu Velociraptor gibt; die schau ich mir natürlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@c.t Die "schnale Sichel" wird zum "Quick Ball" (also ein Kreis), wenn du drauf tippst. Daher kam er alte Name. Scheinbar musst du dich entscheiden, was du willst. Mit etwas Glück findest du einen anderen Platz für die "Sichel", mit der beides geht.

Zu deiner Frage zu Velociraptor: Hier ist ein passendes Plätzchen ;) Karten und Navigation
 
Ähnliche Themen - Wie deaktiviere ich Quick Ball beim Poco X3, um Zugänglichkeitsmenü zu aktivieren? Antworten Datum
0