Wie kann ich den Fingerabdruckscanner beim Poco X3 wieder aktivieren?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich den Fingerabdruckscanner beim Poco X3 wieder aktivieren? im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Daannybu

Daannybu

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Seit ein paar Tagen geht der Fingerabdrucksensor bei meinem Poco x3 nicht mehr.
Auch kann ich bei den Einstellungen "Passwörter & Sicherheit" die Fingerabdruck Funktion nicht auswählen.
Zuerst dachte ich es wäre nur beim entsperren, aber dann merkte ich dass auch bei Apps bei denen ich mich mit Fingerabdruck anmelden muss plötzlich mit normalen Passwort anmelden muss.
ich finde im Netz gar nichts über dieses Problem und mein Telefon hab ich schon mehrmals neu gestartet.

help :(
LG
 

Anhänge

V

VegaSA

Neues Mitglied
Welche Version nutzt du?
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Daannybu und herzlich willkommen hier bei Android-Hilfe.de.

Ich habe den Thementitel etwas angepasst.

Gruß
Fulano

Ich würde versuchen die vorhandenen Sicherheitseinstellungen erneut einrichten. Vllt. erst einmal alles deaktivieren und neu einrichten. Kommt dann die Option den Fingerabdruck auszuwählen, bzw. neu einzurichten?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Daannybu Auch von mir ein herzliches Willkommen. Welche Region hast du denn auf deinem Gerät eingestellt? Beim Poco F1 gab es z.B. Face-Unlock in einigen Regionen nicht, in anderen Regionen war die Funktion aber vorhanden. Auch wenn das so eigentlich nicht sein sollte: Hast du vielleicht versehentlich eine völlig falsche Region gewählt und dadurch die Option verloren? Die gewählte Region hat auch nichts mit der Anzeigesprache zu tun und muss darum nicht direkt auffallen.
 
A

Andropolaroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Check mal mit einer App, z.B. CPU X - Device & System info - Apps on Google Play ob dein Fingerabdruck Sensor überhaupt noch funktioniert. Ist der defekt, dann wird die Funktion im Android OS komplett deaktiviert.

Bei meinem LG G6 hatten viele User und auch ich das Problem, dass der Sensor nach ca. zwei Jahren den Geist aufgab.
 
Daannybu

Daannybu

Neues Mitglied
@Fulano habe ich nun probiert, leider kein Erfolg.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@VegaSA MIUI Global 12.0.8
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Verpeilter Neuling habe nachgeschaut und steht immernoch Schweiz wie immer 😅
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Andropolaroid hab die App installiert und das stand da:Screenshot_2021-06-12-19-25-17-336_com.abs.cpu_z_advance.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Scheint als wäre also der Sensor tatsächlich defekt.
Danke für eure Hilfe!
Muss das wohl ersetzen!
LG
Dany
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andropolaroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_2021-06-12-20-33-55-812_com.abs.cpu_z_advance.jpg
Hier nur als Beweis, dass der Fingerprint Sensor auch erkannt wird.
 
Ähnliche Themen - Wie kann ich den Fingerabdruckscanner beim Poco X3 wieder aktivieren? Antworten Datum
0
1
3