Wie kann ich mein Poco X3 sichern , Backup ?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
966
Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es eigentlich beim Poco X3 eine Sicherung bzw.Backup zu erstellen um im Notfall den Status wiederherstellen zu können?
 
Cloud und Google
Es kann aber nicht alles wieder hergestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder lokal/auf dem Rechner mit My Phone Explorer. Hab' schon lange nicht mehr reingeschaut, aber dort geht so einiges.
Falls dein Handy gerootet ist, gibt es noch ganz andere Möglichkeiten.
 
Ganz klar ausgedrückt, eine Eins zu Eins Sicherung ist mit keinem Programm und in keinem Fall möglich.
 
Ergänze zu @wald66 ohne Root
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Aber bei einem Backup über Google werden doch sicher nicht alle Dateien, wie auch Fotos und Music etc. gesichert. Oder haben die für Handies je 100-128 GB vorreserviert ?
 
Fotos kann man zu Google Fotos syncen und wieder runterladen.
Apps über die Cloud.
Musik, Fotos etc würde ich unabhängig von einer anderen Backup Methode immer noch händisch sichern auf Stick, Festplatte, SD usw.
Daten lassen sich oft über Simple ADB Backup oder Helium sichern und wieder herstellen.

ABER bei Daten allgemein immer schwierig
 
Das Poco hat doch eine eingebaute Sicherungsgunktion, mit der man auf Wunsch die Daten verschlüsseln und an verschiedenen Stellen (Telefon, Speicher, PC, Cloud) sichern kann. Das Ganze sogar automatisch und zu gewählten Zeiten.
Ich weiß jedoch nicht, was alles gesichert wird. Apps und Telefoneinstellungen vermutlich, und die Daten müsste man evtl. Google nachwerfen. Aber ich kenn mich damit nicht aus. Und scheinbar verträgt sich die Sicherung nicht mit dem Nova Launcher, der hat sich resettet beim sichern aufs Telefon.

Taugt die Funktion etwas bzw. hat schon mal jemand sein Telefon erfolgreich damit wieder herstellen können?
 
wo genau ist denn die Stelle an der ich im Poco das Backup einrichten und starten kann ?
 
Unter Einstellungen -> Mein Gerät -> Sichern und Wiederherstellen

Dort hast Du dann die Qual der Wahl, ob Du auf Deinem Gerät sichern willst, oder einem PC, oder die Daten Xiaomi oder Google hinterher werfen möchtest.

Du kannst auch ein paar zu sichernde Vorgaben einstellen.
Gesichert habe ich schon mehrfach. Aufs Gerät und bei Google. Dabei erzählt mir das Telefon dann, was es alles nicht gesichert hat. Und jedesmal ist danach der Poco-Launcher als Standard aktiviert. Daher vorher sicherheitshalber bei alternativen Launchern nach Möglichkeit auch eine Sicherung anlegen, damit man diesen im Falle eines Falles schnell wiederherstellen kann.

Was die Sicherung des Telefons taugt, habe ich bisher noch nicht ausprobieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
auf meinem Poco X3 ist es jedoch unter "Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Sichern und Wiederherstellen" :)
Weiss auch jemand wo er das auf meinem Gerät ablegt ?
 
Ordner MIUI\backup\allbackup
 
Hm, naja, so ganz durchschaue ich das MIUI Menu nicht. Manchmal stoße ich zufällig auf Dinge, welche ich nie wieder finde. Und als ich jetzt mit einer App Namens X-plore die Sicherungen suchte, stieß ich auf einen Wust von Dateien und Verzeichnissen, der mich eher an ein Windowssystem erinnert, als an Linux oder meine anderen Androiden. Sei's drum...

Als Sicherungsort scheint folgendes verwendet zu werden:

Interner gemeinsamer Speicher -> MIUI -> backup -> Allbackup -> Zeitstempel der Sicherung in Form JJJJMMTT_HHMMSS -> gesicherter Kram
 
Danke, habe das Backup gefunden und mir auf die SD-Card verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
391
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
232
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
7
Aufrufe
543
c.t
C
Zurück
Oben Unten