Lässt sich beim Poco X3 die Statusleiste vergrößern?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lässt sich beim Poco X3 die Statusleiste vergrößern? im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

turok22

Neues Mitglied
Ich finde die Statusleiste beim Poco X3 echt winzig.

Man kann kaum erkennen wieviel Uhr es ist, wieviel Prozent der Akku hat und was für Benachrichtigungen man bekommen hat.

Ich hab schon die ganze Zeit in den Einstellungen gesucht aber ich finde nirgends eine Option diese Leiste zu vergrößern. Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Sorry, aber ich denke, da bleibt dir nur eine Brille😟
 
C

CB-Corrado

Ambitioniertes Mitglied
Sind die Statusleisten der Smartphones nicht alle ähnlich groß?
 
Horschtl

Horschtl

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nachvollziehen, die Batterieanzeige ist kaum abzulesen.
 
rumper

rumper

Erfahrenes Mitglied
Ich seh meine wunderbar. 🤷‍♂️

Diskussion darüber ist müßig...
 
chrissilix

chrissilix

Stammgast
...neue Brille ? :D
 
W

Wähler

Stammgast
Vielleicht hilft es, das (iOS-ähnliche) Kontrollzentrum zu aktivieren: Einstellungen -> Display -> Benachrichtigungen und Kontrollzentrum -> neues Kontrollzentrum aktivieren. Die dortigen Elemente sind ein bisschen größer. Löst das Problem natürlich nicht vollständig.
 
W

Wandsbeker

Neues Mitglied
Was hat das mit der Statusleiste zu tun?
Gar nichts ändert sich dann . Oben immer noch alles zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

turok22

Neues Mitglied
Ich hatte bereits davor ein Xiaomi Handy (A2 lite) und da war es möglich die Statusleiste zu vergrößern. Ich glaube es ging über die App "System UI Tuner", aber die benötigt beim Poco X3 jetzt scheinbar leider einen Root.

Sehhilfe hatte ich nie. Finds halt schon sehr lästig wie klein diese Anzeige ist, bei nem 6.7 Zoll Display noch auffälliger.

Es muss doch einen Weg geben, dass irgendwie zu vergrößern?
 
munny

munny

Ambitioniertes Mitglied
Wenn man in den Entwickleroptionen unter "Geringste Breite" eine kleinere Zahl eingibt, wird die Statusleiste größer dargestellt.

Screenshot_2020-11-24-22-23-13-338_com.android.settings~(1).jpg
Screenshot_2020-11-24-22-23-27-071_com.android.settings~(1).jpg
 
M

Mad_D

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert zwar, wirkt sich aber leider auf den gesamten Bildschirminhalt aus und ist von daher für mich leider keine Option.

Mir persönlich ist die Darstellung der Statusleiste auch zu klein. Bei einem anderen Handy hatte ich Xposed mit dem, recht bekannten, Gravity Box Modul genutzt. Dort gab es unter anderem auch viele Statusleisten Optionen. Kann allerdings nichts genau sagen, ob man auch die Größe ändern konnte. Bei den Tasten für die Navigationsleiste ging es definitiv.
Auf dem X3 habe ich es aus verschiedenen Gründen nicht versucht.Unter anderem weil ich das X3 (noch) nicht gerooted habe, Gravitiy Box eher für Handys mit AOSP nahem Rom ausgelegt ist (sprich evtl Inkompatibiläten mit MiUi usw) und ich über den Stand des Xposed Frameworks nicht informiert bin (unter Android 10 wohl eher mit edExposed unter Magisk realisiert) (Schade eigentlich ... GravityBox war super zur Anpassung von vielem)

Kennt jemand von euch mit root eine einfache Möglichkeit die Statusleiste zu modden? Oder hat womöglich jemand Xposed mit GravityBox am laufen, oder möchte es mal versuchen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Horschtl

Horschtl

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir war es nur wegen der Batterieanzeige, die anderen Symbole kann ich ganz gut erkennen.
In den Einstellungen kann man den Prozentwert neben das Batteriesymbol legen, dann klappt es
auch mit Altersfehlsichtigkeit.
 
W

Wandsbeker

Neues Mitglied
Super, danke für den Tipp. Jetzt ist die Prozentzahl leicht zu erkennen.
 
Ähnliche Themen - Lässt sich beim Poco X3 die Statusleiste vergrößern? Antworten Datum
4
1
4