Lässt sich beim Poco X3 die Statusleiste vergrößern?

T

turok22

Neues Mitglied
2
Ich finde die Statusleiste beim Poco X3 echt winzig.

Man kann kaum erkennen wieviel Uhr es ist, wieviel Prozent der Akku hat und was für Benachrichtigungen man bekommen hat.

Ich hab schon die ganze Zeit in den Einstellungen gesucht aber ich finde nirgends eine Option diese Leiste zu vergrößern. Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich denke, da bleibt dir nur eine Brille😟
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sind die Statusleisten der Smartphones nicht alle ähnlich groß?
 
Kann ich nachvollziehen, die Batterieanzeige ist kaum abzulesen.
 
Ich seh meine wunderbar. 🤷‍♂️

Diskussion darüber ist müßig...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
...neue Brille ? :D
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und HerrDoctorPhone
Vielleicht hilft es, das (iOS-ähnliche) Kontrollzentrum zu aktivieren: Einstellungen -> Display -> Benachrichtigungen und Kontrollzentrum -> neues Kontrollzentrum aktivieren. Die dortigen Elemente sind ein bisschen größer. Löst das Problem natürlich nicht vollständig.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und HerrDoctorPhone
Was hat das mit der Statusleiste zu tun?
Gar nichts ändert sich dann . Oben immer noch alles zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bereits davor ein Xiaomi Handy (A2 lite) und da war es möglich die Statusleiste zu vergrößern. Ich glaube es ging über die App "System UI Tuner", aber die benötigt beim Poco X3 jetzt scheinbar leider einen Root.

Sehhilfe hatte ich nie. Finds halt schon sehr lästig wie klein diese Anzeige ist, bei nem 6.7 Zoll Display noch auffälliger.

Es muss doch einen Weg geben, dass irgendwie zu vergrößern?
 
Wenn man in den Entwickleroptionen unter "Geringste Breite" eine kleinere Zahl eingibt, wird die Statusleiste größer dargestellt.

Screenshot_2020-11-24-22-23-13-338_com.android.settings~(1).jpg

Screenshot_2020-11-24-22-23-27-071_com.android.settings~(1).jpg
 
Funktioniert zwar, wirkt sich aber leider auf den gesamten Bildschirminhalt aus und ist von daher für mich leider keine Option.

Mir persönlich ist die Darstellung der Statusleiste auch zu klein. Bei einem anderen Handy hatte ich Xposed mit dem, recht bekannten, Gravity Box Modul genutzt. Dort gab es unter anderem auch viele Statusleisten Optionen. Kann allerdings nichts genau sagen, ob man auch die Größe ändern konnte. Bei den Tasten für die Navigationsleiste ging es definitiv.
Auf dem X3 habe ich es aus verschiedenen Gründen nicht versucht.Unter anderem weil ich das X3 (noch) nicht gerooted habe, Gravitiy Box eher für Handys mit AOSP nahem Rom ausgelegt ist (sprich evtl Inkompatibiläten mit MiUi usw) und ich über den Stand des Xposed Frameworks nicht informiert bin (unter Android 10 wohl eher mit edExposed unter Magisk realisiert) (Schade eigentlich ... GravityBox war super zur Anpassung von vielem)

Kennt jemand von euch mit root eine einfache Möglichkeit die Statusleiste zu modden? Oder hat womöglich jemand Xposed mit GravityBox am laufen, oder möchte es mal versuchen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es nur wegen der Batterieanzeige, die anderen Symbole kann ich ganz gut erkennen.
In den Einstellungen kann man den Prozentwert neben das Batteriesymbol legen, dann klappt es
auch mit Altersfehlsichtigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Wandsbeker und HerrDoctorPhone
Super, danke für den Tipp. Jetzt ist die Prozentzahl leicht zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
382
miblu29
miblu29
C
Antworten
22
Aufrufe
898
c.t
C
C
Antworten
4
Aufrufe
434
c.t
C
Zurück
Oben Unten