X3 wurde beim laden sehr warm

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere X3 wurde beim laden sehr warm im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
chrissilix

chrissilix

Stammgast
Hallo,
heute ist mir beim Laden des X3 aufgefallen dass es recht warm geworden ist. Als ich es in die Hand genommen habe dachte ich es ist ein Heizakku.
Hat das von euch auch schon jemand bemerkt?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Wie hast Du es geladen?
Schnell mit vielen Watt?
Oder Normal mit max 10W?

Ein Nebeneffekt des schnellen laden, ist eine Erwärmung des Akkus. Und durch eine Plastik Rückseite spürt man diese Wärme deutlicher als bei Glas.
 
M

Mad_D

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Akkus beim laden warm werden ist normal. Die Frage ist halt, WIE warm. Bei zu hoher Wärmeentwicklung, wird normalerweise der Ladestrom begrenzt. Ich habe da bei mir bis jetzt noch nichts auffälliges bemerkt. Es sollte möglich sein die Temperatur auszulesen, hab da aber spontan keinen guten Tipp.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
chrissilix schrieb:
Als ich es in die Hand genommen habe dachte ich es ist ein Heizakku.
So gings mir auch, aber nicht durch laden, sondern beim einrichten, massig Downloads im Hintergrund, war aber danach ruhe, wird nicht mehr warm, auch nicht beim laden (benutze kein Schnellladen).

VG
DOC
 
W

Wähler

Experte
Mad_D schrieb:
Es sollte möglich sein die Temperatur auszulesen, hab da aber spontan keinen guten Tipp.
Das sollte mit der kostenlosen App AIDA64 funktionieren.
 
chrissilix

chrissilix

Stammgast
Habe es am PC an der Dockingstation geladen, bisher wurde es da auch nich sonderlich warm, nur eben neulich. Heute war aber alles wieder gut. Mal sehen vlt. teste ich mal AIDA64 ;)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Bei mir war es nur beim einrichten so...
Danach nicht mehr.
War eher der Prozessor als der Akku denk ich (bei mir auf alle fälle)

VG
 
J

joe_doe

Fortgeschrittenes Mitglied
Dito auch bei mir würde es beim einrichten warm, nicht heiß, seitdem ist nichts mehr aufgefallen in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chrissilix

chrissilix

Stammgast
Bis heute war es auch gut und ist nicht mehr warm geworden. Vielleicht war ich auch nur etwas zu sensibel. ;)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Alles halb so wild... War auch erschrocken, hat sich aber nach kurzen hinsetzen und nachdenken von selbst erklärt.

VG