Einstellung für Standard Apps auf dem Poco X4 Pro ist verschwunden

G

Gugulugalaga

Ambitioniertes Mitglied
16
Hi,

Seit einiger Zeit ist, wenn man eine Datei öffnen möchte, der Zusatz "immer mit diesem Programm öffnen" verschwunden, so dass man also jedes Mal das zu verwendende Programm auswählen muss. Das nervt. Ich kann auch keine Option finden, die dies wieder herstellt oder andere Wege, wie man Dateizuordnungen bestimmt.
Bin sicher nicht der Einzige mit diesem Problem. Hat jemand einen Vorschlag zur Lösung für mich oder kann man auf einen Fred hier im Forum verweisen?

Danke.
 
Das könnte helfen: Einstellungen löschen über das 3-Punkte Menü oben rechts.


Screenshot_2023-05-14-20-30-03-976_com.miui.securitycenter.jpg
 
Danke dir. Gelöscht habe ich die Einstellungen nicht, aber ich habe dort die Möglichkeit gefunden meine Standardapps einzustellen. Das hat zumindest mein Problem mit den Standarddingen wie Musik und Video gelöst.
Das ist mein erstes Xiaomi und ich denke es wird auch das letzte sein. Die Bedienung ist einfach schrecklich und dann verschlechtern sie das auch noch mit Updates.....
 
Mit purem Android geht es gesitteter zu, aber auch langweiliger.
 
Es ist MIUI nicht Android.
Kann mehr als pures Android.
 
Interessant. Nun hat der Fred einen falschen Titel.
 
@Gugulugalaga ganz im Gegenteil manche Nutzer überfordert diese Einstellung einfach, natürlich ist es nicht immer leicht am Anfang da durchzublicken wenn du das einmal getan hast ist es recht einfach, ich denke das Android oder auch MIUI diese Option bewusst blockiert hat
 
@Pocox4Pro5g Bei meinem Fotoapparat gibt es viel mehr Optionen und Einstellungsmöglichkeiten. Trotzdem ist es alles sauber unterteilt und man findet alles was man sucht.
Die Einstellungen bei dem Xiaomi sind wie Kraut und Rüben. Die hat niemand sortiert. Sieht auf der ersten Ebene noch ganz sauber aus, aber dann geht der Heuhaufen los.
Und was ich möchte, ist eine Option, die es bereits gab. Nun muss ich jeeeeedesmal eine App auswählen und kann nicht mehr anklicken, immer damit öffnen. Und wenn Xiaomi diese Option bewußt blockiert haben sollte, dann blockiere ich Xiaomi für die Zukunft.
 

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
4
Aufrufe
527
mblaster4711
mblaster4711
X
  • XDragonX
Antworten
1
Aufrufe
578
Pfann
P
Z
Antworten
1
Aufrufe
507
Zhenwu
Z
Zurück
Oben Unten