Ist das Poco X4 pro eine Alternative zu Huawei P30 lite?

Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
321
Ich habe ein Huawei P30 lite was jetzt total spinnt, jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen Handy was auch mit der Huawei Watch GT3 kompatibel ist. Dabei ist mir das Poco X4 pro aufgefallen, ist das so gut wie es beschrieben wird, oder soll ich nach was anderem suchen. Es sollte schon ein paar Jahre durchhalten. Danke für eure Hilfe. 🙂
 
Das ist schwer zu beantworten. Wir kennen nicht dein Nutzungsverhalten und nicht was dir wichtig ist.
 
Das Handy soll schon flüssig gehen, das Huawei P30 lite war schon ein wenig langsam mit allem, Bilder sind auch nicht so top gewesen.
 
Hat mit der Flüssigkeit der Bedienung keine Probleme gehabt. Kamera, bin Pixel versaut, daher schwer für mich neutral beurteilen
 
Vom Preis her hat es ja mehr zu bieten als andere, deswegen ist es in die engere Auswahl gekommen.
 
Das X4 pro ist um einiges größer als das P30 lite. Ansonsten kann es ein guter Nachfolger sein. Nächste und übernächste Woche gibt es das Teil für 240 Euro im Poco Shop.
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
Das X4 Pro 5G ist nahezu identisch mit dem Redmi Note 11 Pro 5G.
Beide haben die Codebezeichnung veux und gleiche Firmware.
Siehe Xiaomi Firmware Updater

Das Redmi 11 Pro 5G gibt es allerdings nicht mit 8GB RAM und 256GB Speicher, nur als 6GB Version mit 128GB Speicher, ist dafür meistens billiger als das Poco mit 6GB RAM.
Wenn also die 6GB Version ausreicht, kann man auch das Redmi nehmen, wenn es billiger zu haben ist.

Bei der Android Version, ist es noch bei Android 11, obwohl das Vorgänger Modell X3 Pro schon seit März Android 12 als Update hat.
Das X4 Pro ist ein eher mittelmäßiges Telefon, während das X3 Pro ein Preis-/Leistungskracher war.
 
Wäre das Poco X3 Pro interessanter als das X4 Pro?
 
@Eljott das X3 Pro trumpft allein mit dem Prozessor auf. Dieser ist in der Preisklasse konkurrenzlos. Alles andere ist aber schlechter, als beim X4 Pro. Wenn du also nicht gerade aufs zocken aus bist, bringt dir das wenig. Außerdem ist das X3 Pro nun schon seit eineinhalb Jahren auf dem Markt, also ist in eineinhalb Jahren Update-Ende. Das X4 bekommt noch zweieinhalb Jahre Updates.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich bin kein Zocker, also das Poco X4 pro 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
592
sony Z1 compact
S
deathlovescurry
Antworten
5
Aufrufe
575
Gugulugalaga
G
Eljott
Antworten
4
Aufrufe
599
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten