Meldung von Gmail - Speicherplatz voll

mkk

mkk

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Moinsen,
in meinem Gmail Account sehe ich diese Nachricht (Bildanhang). Ich habe nun schon alles mögliche in Gmail gelöscht und trotzdem kann ich nix machen bzw. ist immernoch diese Sch.... Meldung da. Weiß jemand wie ich wieder Gmail nutzen kann?
Auf einem anderen Gmail Account habe ich auch sehr viel, nur da kam in den letzten Jahren nie diese Meldung...
Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20221222_182034.jpg
    IMG_20221222_182034.jpg
    707,5 KB · Aufrufe: 102
Öffne mal die google one app. Dann siehst du genau was wo gespeichert ist. Fotos, Dateien Mail und kannst dann gezielt reagieren
 
@mkk
Geh mal Einstellungen
Google
Sicherung
Speicher verwalten
 
Spassvogel 😅😅. Da landet er genau da was ich beschrieben habe, in google one
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
@netsrac67
Was heißt hier Spassvogel?
Vlt hat er die App garnicht.Ev so weit gedacht? 🤗
Und welchen Weg er geht ist ja schließlich - egal🫠
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hab ich. Waren 4,xyGB an Fotos da, aber alle großen Mails sind gelöscht. Sind noch viele zu löschende Fotos da aber nachdem ich diese löschen wollte kam die Meldung das es nicht möglich wäre(?). Was'n das nu wieder??
Danke übrigens für die schnelle Antworten
 
@mkk Mails an sich brauchen ja nicht viel Speicher. Wenn du sagst, alle großen Mails sind gelöscht, wie viel Speicher ist denn dadurch effiktiv frei geworden? Das müssen wir wissen. Die Anzahl der Mails sagt uns nichts.

Damit die Meldung verständlich ist: Jedes Google Konto besitzt 15GB kostenlosen Cloudspeicher. Dort ist das gespeichert, was in der Meldung aufgeführt ist. Kommst du an die Grenzen, gibt's ne Meldung. Deine 15GB sind fast ausgereizt. Lad dir Google Drive oder Google One aufs Handy oder besuche die Website und dann siehst du, was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Moin
Ok. Hab ich. Mail Account ist blank. In Google 1 sehe ich noch 2,5GB an Fotos. Und die 15GB sind zu 12,5GB belegt. Nun ist mir aber nicht klar, wo die restlichen 10GB stecken, sollte ich die 2,5GB Fotos löschen.
 
@mkk Papierkorb in Gmail geleert?
Vielleicht hast dicke WhatsApp Backups mit deinem Google-Account synchronisiert!
 
@frankie78 WA-Sicherungen belegen immer noch keinen Speicher. Die werden noch immer nicht angerechnet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mkk Du hast Google One installiert? Die Startseite zeigt eine Übersicht des belegten Speichers. Kategorisiert nach Google Fotos, Google Drive und GMail. Dort sind die 10GB nicht ersichtlich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mkk Oder installiere dir einfach Google Drive und schau dort nach, was dort so gespeichert ist. Warum willst du denn 2,5GB an Bildern löschen, wenn du 10GB gar nicht erklären kannst?

Nochmals deine Optionen, um den Speicherplatz aufzuschlüsseln:
- Google One
- Google Drive
- Einstellungen > Google
- Google Website > Übersicht Account:
https://myaccount.google.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
1
Aufrufe
512
wald66
W
H
Antworten
12
Aufrufe
959
Barfüsser
B
mkk
Antworten
13
Aufrufe
1.158
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten