Poco X4 Pro 5G USB Verbindungsabbruch Android Auto

F

foffl65

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forums-Gemeinde.
Ich nutze beim Autofahren sehr viel die Google Navigation über Google Auto. Dazu muss das Handy über USB C mit dem Fahrzeug verbunden sein um am Fahrzeug die Funktion Android Auto zu nutzen.
Die USB C Kopplung und Navigation funktioniert bis zu dem Punkt bis das Handy 100% Akkuaufladung erreicht hat. Dann kommt auf dem Handy die Anzeige Akku 100% und die USB C Verbindung zum Fahrzeug wird unterbrochen und somit auch die Navigation über Android Auto.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Anders Kabel eventuell mal versucht?
 
Hab ich schon.
Ist aber ein normales Kabel, kein Schnellladekabel.
Hat nichts gebracht. Der Kundendienst von Poco meinte Mal neu aufsetzen. Hat auch nicht wirklich was gebracht.
Jetzt hab ich mal ein abgewinkelten Schnellladekabel bestellt. Mal schauen ob es besser wird.
In erster Linie hätte mich ja interessiert ob eventuell noch jemand das Problem hat und hier eventuell noch ein Firmware-Bug drinnen ist.
 
und mittlerweile alles behoben ?
 
Nein. Bleibt dabei. Bei ne erreichen des 100% Ladestatus bricht die USB Kommunikation kurz ab . Da wird dann für eine halbe Minute die Verbindung zum Auto getrennt.
Tritt erst auf wenn 100% Ladung erreicht ist. Wenn ich mit z.B. mit 20% meine Fahrt starte bleibt die Verbindung stabil bis 100% erreich sind. Ab da entlädt das Handy wohl wieder bis 95% bis es wieder zu laden beginnt. Der Spass mit dem Abbruch ist dann alle 15 Minuten.
:(
Wenn ich Mal Zeit finde werde ich das Handy zurück geben, noch ist ja Garantie drauf.
 
Ladanimation ausschalten
 
Ladeanimation ausschalten hat nix geholfen.
Hab das Gerät über den Poco Service zur Reparatur geschickt. Der Reparaturservice hat mich heute informiert das des Gerät zurück genommen wird und ich bekomme ein Neues. 🙂
 
Dann scheint es kein Softwareproblem zu sein.
 
Hi,
eine weitere Option wäre, ein Funkmodul zwischen zu schalten. Damit lassen sich Handys kabellos mit AA verbinden, so wie es manche neue Systeme schon von Haus aus können sollen. Es gibt da wohl ne Handvoll Anbieter, selber hab ich aber keine Erfahrungen damit.
 

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
4
Aufrufe
556
mblaster4711
mblaster4711
X
  • XDragonX
Antworten
1
Aufrufe
589
Pfann
P
S
Antworten
3
Aufrufe
564
sony Z1 compact
S
Zurück
Oben Unten