Stock Android 12 möglich?

F

Forrest

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,
wünsche allen eine gute Weihnachtszeit gehabt zu haben 🙂
Mit dem X4 bin ich eigentlich sehr zufrieden...aber: Kann ich auf das Handy eine Stock-Versionen von Android 12 installieren? Wenn ja, wie?


Gruß Forrest
 
@Forrest
Funktioniert das OTA-Update nicht mehr? Darüber sollte Android 12 bereits verteilt werden.
Das sind die aktuellen (offiziellen) Updates: Xiaomi Firmware Updater

Zuerst solltest du mitteilen, welche Version das Telefon hat.
 
@Meerjungfraumann ich glaube, er sucht eher etwas in Richtung Android One, also eine Rom ohne jegliche Beigaben seitens Xiaomi. Pures Android. Oder ich hab's komplett missverstanden.
 
Hallo,

@TheMissingLink : richtig 🙂
Das x4 läuft mit Android 12 in der offiziellen Version von Xiaomi. Habe lange das A2 Lite mit Android One benutzt und fand es sehr gut.
Und nun ist, in meinen Augen das Handy voll mit Sachen die ich nicht benutzen möchte und kann diese ja nicht einfach deinstallieren...

Daher die Frage
Gruß Forrest
 
Wäre es eine Alternative, mit einem Tool wie ADBAppControl oder anderen mehr zu deinstallieren?
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Danke für eure Antworten. Vielleicht ist es Dummheit, aber unter Windows bin ich auch derjenige der lieber Neuinstallation vorzieht 😁

Werde mir beide Wege anschauen. Gibt es auch einen Leitfaden bei der Neuinstallation für Dummys? Bei meinem A2 Lite habe ich es nicht hinbekommen das Gerät zu rooten. Auf dem A2 gibt es den Bug das dort ein falsches Update angezeigt wird und das nervt auf Dauer
 
Wenn man ein "halbwegs sauberes OS" wünscht, kauft man sich alles ... aber KEIN SCHAOMI ! ! ! ! !
Weil schlimmer geht's nimmer :D


Mit Custom sieht's bei XDA auch nicht so gut aus, da wird wohl eine längere Zeit nix kommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, und ja... irgendwas ist immer. Bis jetzt war ich eigentlich mit Xiaomi sehr zufrieden. Habe mir das Tool installiert und manche Sachen deinstalliert. Schon viel besser als vorher.

Gruß Forrest
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Aber leider werden nicht alle X4 Pro auf Android 12 geupdatet. Einige wie ich z.b bleiben leider auf der 13.0.10.0 RKCEUXM hängen.
 
@stadler5 du kannst dir doch die V13.0.3.0.SKCEUXM mit Android 12 von 11/2022 per manueller Installation als Recovery holen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Fulano
@TheMissingLink

Habe ich schon mehrmels versucht, kommt dann nur die nachricht. Das das Update nicht zu instalieren geht. Mist
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
🤔 deine jetzige Version ist die letzte offizielle ROM mit Android 11 vor der ersten 12er. Gibt also keinen weiteren Zwischenschritt. Die letzte 11er und die 12er kamen praktisch zeitgleich Mitte November. Dann wirst du wahrscheinlich auf den offiziellen Rollout OTA warten müssen.
 
Leider. Oder mir den Nachfolger mit 12 holen Poco X5 Pro 5G ab Januar.
 
Forrest schrieb:
... voll mit Sachen die ich nicht benutzen möchte und kann diese ja nicht einfach deinstallien ...
Man kann fast Alles mit ADB loswerden.
Updater zurücksetzen, auf neueste Version updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
107
Aufrufe
9.483
GaborDenes
G
H
Antworten
12
Aufrufe
956
Barfüsser
B
Cairus
Antworten
1
Aufrufe
1.095
Myomy
Myomy
Zurück
Oben Unten