Wie kann man den automatischen Blaulichtfilter beim Poco X4 Pro ausschalten?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man den automatischen Blaulichtfilter beim Poco X4 Pro ausschalten? im Poco X4 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

Gugulugalaga

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

Bei mir schaltet sich automatisch ein Blaulichtfilter ein. Dieser schaltet sich morgens 9 Uhr aus. Wie kann man das deaktivieren oder den Zeitraum anpassen?
Es handelt sich nicht um den Lesemodus. Das ist eine Extraoption und ausgeschaltet.
Irgendeine Idee?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin, Schuss ins Blaue...sieh mal unter den Einstellungen für Display oder Digital Balance nach, aber eigentlich ist der "Lesemodus" bei Xiaomi das, was du meinst.
 
G

Gugulugalaga

Ambitioniertes Mitglied
Danke, aber da habe ich schon überall nachgesehen. Der Lesemodus ist es definitiv nicht. Den kann man vor 9 oder nach 9 ein- und ausschalten und er hat immer einen merklichen Effekt. Vor 9 aber schwächer, wegen des bereits aktiven Blaulichtfilters.
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Falls das Telefon vor kurzem ein Systemupdate bekommen hat, kann auch ein Werksreset helfen, wenn der Fehler erst seit dem Update vorliegt.
 
Myomy

Myomy

Ambitioniertes Mitglied
Wie erkennst Du, woher weißt du denn so genau das ein Blaulichtfilter eingeschaltet ist?

Hab ja auch ein Poco X4 Pro 5G und da schaltet sich kein Filter ein.
Ausser der bekannte Lesemodus, so wie ich ihn eingestellt habe.
 
G

Gugulugalaga

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das auf meinem alten Telefon benutzt und da war es exakt so. Und da kommt auch ein Verdacht in mir hoch. Dort habe ich den Zeitraum definiert und immer mal wieder geändert.
Kann es sein, dass Google das in seinem Backup gespeichert hat, auf mein neues Handy übertragen hat und ich nun praktisch damit leben muss, weil Xiaomi die Funktion irgendwie anders nutzt? Oder eine Speziallösung hat und die vielleicht in Android bereits vorhandene Funktion zumindest in den Einstellungen ignoriert, während sie trotzdem ausgeführt wird?
Dann würde ein Reset nur was bringen, wenn ich auf dem alten Handy die Funktion ausschalte und dann ein Backup mache, bevor ich das neue Handy resette.
Ich glaube ich werde Xiaomi mal anschreiben. Bin ja nicht der Einzige mit diesem, wie es scheint, ungelösten Problem.
 
W

wald66

Stammgast
Es hilft nur Reset.
Die (mit dem neuen Android) inkompatibele App auf dem alten Handy deinstallieren, dann erst Backup und wieder auf das neue Handy.
 
Ähnliche Themen - Wie kann man den automatischen Blaulichtfilter beim Poco X4 Pro ausschalten? Antworten Datum
1
0
2