Poco X5 Pro entlädt bei Android Auto

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
18
Hoffentlich liest hier noch jemand mit...

Seit einiger Zeit entlädt sich das Handy, trotz angeschlossenem USB Kabel, wenn ich Tomtom als Navigation laufen habe und Online Radio streame.
Ist der Bildschirm des Handys an, entlädt der Akku recht schnell, ca 10 bis 20 Prozent auf 100 km Strecke.
Ist der Bildschirm aus, hällt der Akkustand ungefähr bei dem Niveau, wo er gerade ist, bzw läd minimal nach.

Besonders auffällig ist es seit dem Update auf Hyper OS 2, gefühlt ist es damit noch schlechter geworden.

Mit der Amper App hab ich es mal gemessen, der Ladestrom bei oben genanntem Szenario liegt zwischen 40 und 100 mAh. Früher hatte ich das Problem nicht.
Handyhalterung hängt am Lüftungsgitter und die Rückseite des Handys wird nicht übermäßig warm.

Kennt jemand das Problem, oder hat jemand inen Tipp für die Lösung des Problems?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
Was für ein Ladegerät hast du denn da dran?
Wenn das Ladegerät bzw. der USB Anschluss nur so wenig Leistung hat geht natürlich nichts.
40-100 mAh ist ja nix.

Ich hab das selbe Kabel von Anfang an an dee USB Buchse des Autos. Bis vor ca 6 Monat wurde der Akku auch noch zügig geladen während der Fahrt.
Heute habe ich das Handy mit 100 Prozent mit dem Auto verbunden, mit Android Auto die TomTom Navigation auf dem Autodisplay laufen lassen und nach knapp 4 Stunden Fahrt nur noch 80 Prozent Ladung gehabt.
Ist mir ein Rätsel, was da schief läuft...