Einige Apps von Playstore trennen um weitere Updates nicht angeboten zu bekommen

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korrekt, denn der Paketname ist ja maßgeblich. Sollte allerdings die Signatur eine andere sein, wird das Update fehlschlagen.

• Danke
Reaktionen: swa00, netfreak und Kachelkaiser

@Klaus986
Ich hab jetzt das Modul von dir installiert.
Screenshot_2024-07-06-05-29-54-695_com.topjohnwu.magisk.jpg Screenshot_2024-07-06-05-33-32-165_com.topjohnwu.magisk.jpg
Jetzt muss ich bestimmt noch was tun, damit die App die nicht im Playstore erscheint.

Wie komm ich zu der Stelle aus deinen Screen?

Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Einfach neu starten, nachdem das Modul geflasht wurde und das war es.

• Danke
Reaktionen: swa00 und netfreak
@Klaus986
Hab mir die Detach.txt angesehen. Ich muss da alle Apps eintragen die nicht im Playstore angezeigt werden solln oder?

@netfreak In diesem Script ist deine App schon eingetragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber grundsätzlich ja. Du kannst dort alle Apps eintragen, die du nicht im Play Store haben willst.

• Danke
@Klaus986
Die Apps über meiner App werden die jetzt nicht mehr gelistet oder was ist mit den Apps? Einige sind gar nicht installiert davon.

@netfreak Alle Apps (Befehle) mit einer # davor, werden nicht berücksichtigt.

In Shell-Scripts werden allgemein keine Zeilen berücksichtigt, die mit # beginnen. Das wird für Kommentare genutzt und nicht im Befehl ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
@Klaus986
Wenn ich sie wieder haben möchte im Store muss ich in Liste die App löschen und neu Flashen mit Magisk oder?

@netfreak ja

oder einfach die App im Play Store manuell aifrufen und dann aktualisieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Klaus986
Die Apps davor in der Liste lösche ich mal. Wenn ich eine App nicht mehr Aktualisiert haben möchte füge ich sie hinzu. Ist vermutlich am besten denk ich.

@Klaus986
Oh ich glaub ich hab was falsch verstanden.

Die Apps mit Raute (#) davor sind aktiv im Playstore oder?

Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Nimm das hier

Anhänge

• Detach.txt
    135 Bytes · Aufrufe: 26
  • Danke
@Klaus986
Danke. Ich habs verstanden jetzt.

@Klaus986
Klaus986 schrieb:
@netfreak Nimm das hier
Diese Datei funktioniert nicht. Es wird in Magisk gemeldet das diese Datei fehlerhaft ist oderso. Die 1te Date mit den #-Zeichen vor den Apps funktioniert. Man darf vll nicht alles löschen oderso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
@netfreak Kann sein. Hat es denn jetzt funktioniert?

• Danke
Reaktionen: swa00
@Klaus986
Ja die 1te hat funktioniert. Danke. So muss ich nicht die App verändern. Danke für deine super Hilfe und auch den anderen Danke.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Klaus986 und swa00
Hab gerade Magisk auf neueste Version geupdatet. Jetzt geht Detach irgendwie nicht mehr. Ich kann es zwar installieren aber es steht nichts mehr vom packet das ich nicht updaten möchte. Hab die txt Datei aber nicht gelöscht oder verändert.

Gibt es eine neue Version von Detach oder eine alternative?