Akku des Poco X6 Pro entlädt sich schnell

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mediagsm

mediagsm

Fortgeschrittenes Mitglied
91
Ich habe seit ein paar Tage das Problem dass der Akku sich schnell entlädt als sonst, nach 4 Stunden ist 50% weg

• Danke
Reaktionen: DanX
Eventuell eine neu installierte App, die sehr stromintensiv ist?

@DanX leider nein, von 76% hat sich selbständig ausgeschaltet. Heute musste zurückschicken,

• Wow
Reaktionen: DanX
So Handy kam aus der Reparatur zurück, wurde eine neue Platine eingebaut. Somit neue IMEI und Serien-Nummer

Ich hatte heute Mittag ein Phänomen.
Der Akku war bei 40% und plötzlich verlor es alle 5-10 Sekunden 1%. Habs bei 13% neugestartet und hatte nach dem Neustart nur noch 1% Rest, das sich aber längere Zeit hielt. Nach dem Aufladen scheint es nun wieder normal zu funktionieren. 🤔

Ich kämpfe nun schon zum zweiten Tag mit einem extrem schnellen Akkuverlust. Gestern Morgen sank der Ladestand innerhalb von vier Minuten von 88% auf 6%, und heute wiederholt sich dieses Muster – wirklich ärgerlich. Wurde in den letzten Tagen eventuell ein Update veröffentlicht, von dem ich nichts mitbekommen habe? Da ich zunächst vermutete, dass Pocketcasts das Problem verursacht, habe ich die App deinstalliert, aber der Verbrauch hat sich leider nicht verbessert.

• Wow
Reaktionen: Haddock8611
Wenn ich merke das der Akku sich merklich zu schnell entlädt liegt das meist daran das HyperOS meine Musik App nicht ganz schließt und sie im Hintergrund weiter Akku zieht ohne das sie verwendet wird. Muss sie dann nochmal öffnen und direkt wieder wegswipen. Erkennbar nur über dieses Widget, scheint mit diesem Interkonnektivität Gedöns zusammen zu hängen obwohl ich das deaktiviert habe.
Screenshot_2025-02-14-21-07-43-975_com.mi.android.globallauncher-edit.jpgScreenshot_2025-02-15-11-09-47-881_com.milink.service.png

Ich habe auch meine Musik App deinstalliert, weil ist von alleine angesprungen, mitte beim Essen Musik abgespielt , ständig geschlossen ständig selbständig Musik abgespielt, genau da

Anhänge

• Screenshot_2025-02-18-13-08-46-922_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2025-02-18-13-08-46-922_com.android.chrome-edit.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 27