Beenden von Apps zeitverzögert seit HyperOS 2 auf dem Poco X6 Pro

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ahlutum schrieb:
Müsste dann also deaktiviert werden.
Nein das hilft nichts, die Einstellung ist auch nur bei Gestensteuerung vorhanden.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@ahlutum ... Nein, das ist es leider auch bei mir nicht!

Aber meine Vermutung geht auch mehr in die Richtung, das es eventuell an irgendeiner Einstellung bzw. Wechselwirkungen mit anderen Einstellungen liegt und diese Kombination halt nur bei einigen auch so gewählt ist, was zu beschriebenen Problem führt !?

Jedenfalls habe ich nach dem OS Wechsel von 1 zu 2 wie üblich in den Einstellungen nach Neuerungen und Veränderungen gesucht, also gut möglich dass sich dort dann der Fehler irgendwo eingeschlichen hat?

Die Frage ist nun nur wo....🤔

• Danke
Reaktionen: Haddock8611 und ahlutum
Irgendwie kommt mir HyperOS 2 im ganzen total träge und zäh vor.
Da verbaut man immer schnellere Prozessoren und dann bremst man das System mit so einem OS.

Hat einer von euch vielleicht schon eine Lösung unseres Problems gefunden??
LG

@Haddock8611

Ich kann das auch nachvollziehen, an meinem Tablet Xiaomi Redmi Pad Pro verhält es sich genauso . Screenshot_2025-08-24-20-47-17-145_com.android.settings-edit.jpg
Habe hier noch ein Samsung A52s 5G, Moto G55 5G, Doogee Tablet und ein Fire Tablet, bei allen Geräten ist der
von dir beschriebenen "Fehler" nicht vorhanden, reagiert alles sofort.
Scheint ein HyperOS 2 "Problem" zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike_BLN und Haddock8611
@hyuntra

Ja, definitiv...wie bereits beschrieben trat dieses "Problem" bei mir erstmalig mit dem Umstieg auf HyperOS 2 zum Jahreswechsel auf!

Das seitdem aber mit jedem Update dessen Beseitigung hartnäckig ignoriert wird, ist langsam echt ärgerlich, denn man stößt sich daran im täglichen Gebrauch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hyuntra
Ich habe seit dem Auftreten dieses ärgerlichen Fehlers bis auf einen Werksreset wirklich alles Mögliche versucht, um der Möglichkeit einer Wechselwirkung mit bestimmten Einstellungen (wurde hier vermutet, weil der Fehler ja offenbar nur bei einigen auftritt) auf die Spur zu kommen, habe den Poco-Launcher x-mal manuell über hyperosupdates.com aktualisiert, bei jedem HyperOS-Update gehofft, dass das bei Xiaomi endlich adressiert wurde, aber vergeblich.
Da ich nicht zu denjenigen gehöre, die alle paar Monate ein neues Handy anschaffen und konfigurieren wollen, warte ich jetzt geduldig auf Android 16 und das nächste "große" HyperOS-Update, bei dem dieser Bug hoffentlich ausgemerzt sein wird.

@hyuntra Interessant, dass der Fehler auch auf einem Redmi auftritt. Dachte bisher, das sei Poco-exklusiv. :1f61c:

• Danke
Reaktionen: Mike_BLN
Ja nächstes großes Update wird es für meine F5 Pro nicht geben, deshalb hoffe ich auf ein Update des Launcher welches das Problem behebt.
Oder ich werde den Hersteller wechseln weil mich dieses Problem schon sehr stört.
LG

Zurück
Oben Unten